1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

versteckte dateien/ordner anzeigen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 14.07.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    kann ich mir irgendwie versteckte dateien und ordner anzeigen lassen? mir fielen sie in einem öffnen menu eines programms auf, das sich z.b. auf meinem schreibtisch dateien mit einem "." befinden. siehe screenshot. diese würde ich gerne löschen.
     
    #1 atomfried, 14.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Anzeigen lassen z.B. mit Onyx 1.7 ja
    Löschen lieber nicht.o_O ;)
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Es gibt auch ein kleines Programm namens: Blind
    Hat squart geschrieben.

    Gruß Rasmus
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    danke!

    mit onyx alles angezeigt und vieles gelöscht. sehr schön.
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Gern und hoffentlich läuft alles rund.o_O ;)
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Na dann brauchst du dieses Widget ja nicht mehr.:)
     
  7. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    OS X stellt Dateien, die verborgen werden sollen gerne einen Punkt voran. Darunter verbergen sich häufig unverzichtbare Systemdateien. Vom Löschen kann daher nur dringend abgeraten werden. Diese Windowsmanier braucht der Mac auch nicht. Das System wird dadurch nicht langsamer.
     

Diese Seite empfehlen