• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

versteckte dateien- keyboardtastenverwechselung

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
hallo ich als neuling hätte zwei fragen:
1) wie kann ich die option "versteckte dateien anzeigen" aktivieren?
2) Ich hab ein "riesen" problem it meiner tastatur. ich habe einen silver imac und damit natürlich eines der neuen keyboards bekommen.
mit diesem gerät kam ich überhaupt nicht klar, weil sie meiner meinung nach nicht schreibfreundlich gestaltet sind. deshalb habe ich mir ein keyboard älteren baujahres besorgt.
(der weiße acryl vorgänger)
nun hab ich halt versucht mit keyboardmaestro und den normalen einstellungen die bediehnfunktion für iTunes auf dem neuen board einzurichten. hat alles so auch geklappt, nur ist seit kürzerem vorwärts und rückwäts löschen vertauscht.
kurz: dort wo Entf.⌦ steht wird ⌫ ausgelesen und umgekehrt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Lass mich raten: Ex-Windows-User? ;)

Alle Files im Finder anzeigen:

Einfach folgenden Befehl im Terminal eingeben und Finder neustarten.
Code:
 defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -bool true
Allerdings ist das so sinnvoll wie "Lipstick on a Gorilla", denn die versteckten Dateien braucht man nicht sehen. Apfel-Shift-G und dann z.B. /usr eingeben bringt einen auch in das betreffende Unix-Directory.
 

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
ja mein problem diesbezüglich ist etwas peinlicher.
als ich mich mit dem anderen problem herumgeschlagen habe, muss ich irgentwo ein Häckhen zu viel gemacht haben. seit dem habe ich eben alle dateien auf dem schirm und ich weiß eigentlich nicht mehr wie man sie abschaltet.
bin doof ich weiß
 

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
hast mir trotzdem geholfen
hab mit deinem befehl im netz gegooglet. hab den richtigen gefunden danke