Versteckte Dateien anzeigen

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Hallo,

wie kann ich mir die versteckten Dateien anzeigen lassen, bzw. wie kann ich sie löschen. Mit versteckte Dateien meine ich die Ordner, die z.B. Spotlight anlegt. Wenn ich mir meinen USB-Stick unter Windows mit der Option "versteckte Dateien anzeigen" anschaue, dann finde ich drei Ordner, die MacOS anlegt.
Kurz zum Grund meiner Frage: Mein MP3-Autoradio erkennt meine angelegten Ordner nicht richtig, wenn diese versteckten Dateien auf dem Stick sind...

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß Stefan
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Terminal
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean true
Finder neu starten

rückgängig machen:
Terminal
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean false
Finder neu starten
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
suche mal im forum nach meinem nick und blind, ich habe dazu schon mehrfach geposted una auch blind als zip hochgeladen.

hier kann es geladen werden. im einsatz und tested von 10.4.4 bis 10.6.2
http://www.apfeltalk.de/forum/p1445999.html

im grunde ist blind nichts anderes, als ein kleines script in eine app gepackt, die genau das per click macht, was samsas traum beschrieben hat, ohne das terminal zu starten.

dann zieht man die app noch in die menuleiste des finders und hat per klick die unsichtbaren dateien zur hand, klick und wech sind sie wieder ;)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
TinkerTool... da kann man das unter anderem einstellen.