1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versteckte Dateien anzeigen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von silencio, 29.12.09.

  1. silencio

    silencio Carola

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    115
    Hallo,

    wie kann ich mir die versteckten Dateien anzeigen lassen, bzw. wie kann ich sie löschen. Mit versteckte Dateien meine ich die Ordner, die z.B. Spotlight anlegt. Wenn ich mir meinen USB-Stick unter Windows mit der Option "versteckte Dateien anzeigen" anschaue, dann finde ich drei Ordner, die MacOS anlegt.
    Kurz zum Grund meiner Frage: Mein MP3-Autoradio erkennt meine angelegten Ordner nicht richtig, wenn diese versteckten Dateien auf dem Stick sind...

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

    Gruß Stefan
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Terminal
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean true
    Finder neu starten

    rückgängig machen:
    Terminal
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean false
    Finder neu starten
     
  3. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    suche mal im forum nach meinem nick und blind, ich habe dazu schon mehrfach geposted una auch blind als zip hochgeladen.

    hier kann es geladen werden. im einsatz und tested von 10.4.4 bis 10.6.2
    http://www.apfeltalk.de/forum/p1445999.html

    im grunde ist blind nichts anderes, als ein kleines script in eine app gepackt, die genau das per click macht, was samsas traum beschrieben hat, ohne das terminal zu starten.

    dann zieht man die app noch in die menuleiste des finders und hat per klick die unsichtbaren dateien zur hand, klick und wech sind sie wieder ;)
     
  5. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    TinkerTool... da kann man das unter anderem einstellen.
     

Diese Seite empfehlen