• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verstärker oder AV-Receiver zu Teufel CEM Power

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Was würdet ihr empfehlen?
Ich werde mir wohl das Concept Magnum E Power zulegen, möchte mir dazu entweder nen Verstärker oder AV-Receiver holen. Was könnt ihr da empfehlen? Ich hab an den AV-Receiver Yamaha RX-V361 gedacht. hat jemand damit Erfahrungen?

Oder was für Verstärker/AV-Receiver sind noch zu empfehlen?
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
Ist das nicht aktiv, oder hab ich das falsch?

Unser Concept E Magnum Power Edition ist ein Universalgenie. Denn aufgrund seiner vollaktiven Konzeption mit sechs integrierten Verstärkern kann eine Vielzahl von Signalquellen direkt an das Teufel-Set angeschlossen werden. Doch der Reihe nach… Zuerst einmal eignet sich das Set hervorragend als 5.1-Lautsprechersystem für einen PC. Direkt mit dessen analogen Soundausgängen verbunden, zaubert das Concept E Magnum Power Edition einen faszinierenden Surround-Klang direkt an Ihren Computerarbeitsplatz. Die vier extrem kompakten Satelliten, der Center-Speaker und der Aktiv-Subwoofer des Concept E Magnum Power Edition sorgen zusammen mit den sechs im Woofer integrierten Endstufen dank insgesamt 450 Watt Impulsleistung für einen Dolby Digital/DTS-Sound, der mit herkömmlichen Heimkinoanlagen konkurrieren kann.

Quelle: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Ist das nicht aktiv, oder hab ich das falsch?

Ist richtig, wenn man es allerdings in eine Anlage integrieren will, ist ein Verstärker sinnvoll. Man kann es auch darüber ansteuern. CEMP nutze ich dann lediglich als Boxenset. In den Verstärker kann ich dann diverse Quellen einbinden, die dann ALLE über die Boxen gehen. nicht, wie im Vollaktiven Betrieb.
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
Ah ok, dachte bevor du nachher beides kaufst und es wäre nicht das was du wolltest :)

greets Heibo
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Mit der Dekoderstation habe ich auch schon überlegt, aber das ist kein verstärker. Es ist damit schwieriger alles anzustöpseln, was man so rumstehen hat und vor allem ist es fast so teuer wie ein AV-Receiver.

Ist im Grunde schon fast ausreichend, aber es ist nicht ganz das, was ich da suche.

Vielen Dank aber, dass du das auch benannt hast.

Grüße
Mario