• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

verstärker gesucht!

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hallo

hab hier ein problem.
hab ein neues zimmer im keller bekommen. der router steht jedoch im obersten stockwerk..der kann da auch nicht weg ;)

das problem was ich habe ist, dass ich nur ein schwaches und teilweise garkein airportsignal (wlan) bekomme...

jetzt such ich einen verstärker...möchte aber auch nicht sooo viel ausgeben...

der router ist ein netgear wgr614 v4!

gruß

holger
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also der linksys repeater WRE54G ist ok.
allerdings kann er AFAIK kein WPA2-PSK.

andere möglichkeit wäre noch eine kabel lösung über 2 devolo adapter....
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Alternativ könnte man vom Router "oben" ein Kabel in den Keller ziehen und dort einen 2. Access Point anklemmen. Dann hätte man im Kellerbereich auch WLAN.

Man könnte auch die Lösung von Devolo versuchen, da wird mittels 2 Adaptern das Netzwerksignal über die Stromkabel geleitet, ähnlich wie die alten Babyphone, die es so vor ~20 Jahren mal gab. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, daß das Ganze etwas tricky ist und nicht 100% zum Erfolg führen muß. Wir haben da letztendlich bei einem Bekannten doch ein neues LAN-Kabel gezogen. Allerdings könnten wir da an ein Leer-Rohr im Gebäude ran, in dem noch Platz war... war letztendlich einfacher, als die Devolo-Lösung ans Laufen zu bekommen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Man könnte auch die Lösung von Devolo versuchen, da wird mittels 2 Adaptern das Netzwerksignal über die Stromkabel geleitet, ähnlich wie die alten Babyphone, die es so vor ~20 Jahren mal gab. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, daß das Ganze etwas tricky ist und nicht 100% zum Erfolg führen muß.

also ich war widererwarten überrascht, wie fein das geht.
tricky ist es nur beim ersten mal ;)

hatte nur mal probleme, mit unterschiedlichen phasen der 220er leitung.
aber das hat man als gelernter "elektrischer" gleich raus :p

mit dem linksys überbrücke ich ein netz über 120m ohne sichtverbindung.
da wird eine verbindung zur firmenleitung hergestellt.
die wohnung ist in der gleichen straße aber 4 häuser weiter.
war natürlich ein versuch....eine provider leitung hätte man ja immer noch kaufen können.
die 2 linksys teile sind aber auf dauer gesehen günstiger.

ciao
mike
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
ich bin mir jetzt nicht sicher aber hat der netgear eine externe antenne? wenn ja könntest du versuchen eine leistungsstärkere antenne zu verwenden.

Ansonsten kann ich auch nur zu Linksys Geräten raten. Hab schon mehrer Häuser damit vernetzt. Und die Verbindung läuft problemlos.

Mfg manuel