Verstärker an den Mac Mini

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Guten abend liebe AT Community,

ich habe mal eine frage zum sound am Mac mini. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus was sound anbelangt. Und zwar ich habe festgestellt das ich hier 2 x 400 Watt Boxen stehn habe und jetz nun wissen will ob ich diese an meinen Mac Mini anschliessen kann.

Also wie gesagt ich habe keine Ahnung und denke mal das ich erstmal einen Verstärker brauche... Nur welchen??? Und wie schliesse ich den dann an meinen Mac Mini an. Oder ist das erst garnicht möglich.

Vielen dank schonmal im Vorraus.

MFG Macgyver
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Du brauchst irgend Einen handelsüblicher Verstärker an dem Du die Boxen anhängst.

Mit einem Kabel, auf der einen Seite 3,5 mm Miniklinke (zum Mini), auf der anderen Stereo-Chinch (zum Verstärker) und Du kannst die Scheiben klirren lassen.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
vielen dank für die information.. jetz muss ich halt nur noch einen guten verstärker finden ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Vor allem einen der in der Lage ist Deine Boxen auszukitzeln. Sonst wird der Sound ziemlich müde.

Wenn Du auf die Suche gehst, notiere Dir die technischen Daten und lasse Dich von einem Fachmann (oder -in) beraten.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
400 Watt RMS oder PMPO? 400 Watt RMS sind ja wahre Monster, oder?
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
jo aulso auf der packung steht 400 watt pro box ^^.. gut dann werd ich mich mal beraten lassen

vielen dank für alle antworten.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Wie groß sind denn die Boxen? Echte 400W-Boxen findet man im HiFi-Bereich nur als Standboxen und das sind dann schon richtig schwere Trümmer für extrem große Räume.