• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verständnissfragen eines Anfängers - Unlock / JB

cellphones

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
16
HI.
Habe seit gestern das Prepaid-iPhone von T-Mobile (hat nur einen Net-Lock btw.) und eigentlich geht auch alles wunderbar - aber meine Vodafonekarte nicht. DAfür müsste ich diese ja entsperren. Jailbreak habe ich vorhin erfolgreich mit 2.1 benutzt, jedoch ging die Karte immer noch nicht. Weitere Suche ergab, das es zurzeit bei 2.1 nicht möglich sei. Was kann ich nun tun bzw wie?

Dachte an folgende Schritte:

[1] Version 2.0.2 draufspielen und mit WinPwn 2.5 entsperren und jailbreaken
[2] Auf 2.1 updaten und mit z.B. QuickPwn Win 2.1 jailbreaken

Das Resultat müsste sein, dass ich ohne Probleme meine Vodafonekarte nutzen kann, eine aktuelle iPhoneversion und Cydia haben würde.

Ist das so richtig?
Würde mich ansonsten über Hinweise/Tipps freuen.
Herzlichen Dank :)

Ciao.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
kein unlock für 3g-iphones!
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Viele verwechseln gerne den Jailbreak und den Unlock. Jailbreak ermöglicht dir das Auspielen von 3.-Anbieter-Applikationen und den Zugriff über ssh etc. pp.

Um ein iPhone jedoch mit jeder SIM-Karte nutzen zu können, ist ein Unlock von Nöten (sofern das iPhone nicht aus Italien, Tschiechen etc.) kommt. Und diesen Unlock gibts für das iPhone 3G (noch) nicht.

Es ist also nicht möglich, das iPhone software seitig für alle SIMs frei zu schalten. Es gibt einige Wege, einen hardware-Unlock durchzuführen, jedoch sind diese sehr umstritten und deutlich anspruchsvoller als der Softwareweg.
 

cellphones

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
16
Alles klar. Vielen Dank.
Aber keien Sorge: wenigstens den Unterschied zwischen JB und Unlock kannte ich ;)
Hoffte nur, es wäre möglich. Mal abwarten.

:)