1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verständnissfragen eines Anfängers - Unlock / JB

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von cellphones, 05.10.08.

  1. cellphones

    cellphones Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    16
    HI.
    Habe seit gestern das Prepaid-iPhone von T-Mobile (hat nur einen Net-Lock btw.) und eigentlich geht auch alles wunderbar - aber meine Vodafonekarte nicht. DAfür müsste ich diese ja entsperren. Jailbreak habe ich vorhin erfolgreich mit 2.1 benutzt, jedoch ging die Karte immer noch nicht. Weitere Suche ergab, das es zurzeit bei 2.1 nicht möglich sei. Was kann ich nun tun bzw wie?

    Dachte an folgende Schritte:

    [1] Version 2.0.2 draufspielen und mit WinPwn 2.5 entsperren und jailbreaken
    [2] Auf 2.1 updaten und mit z.B. QuickPwn Win 2.1 jailbreaken

    Das Resultat müsste sein, dass ich ohne Probleme meine Vodafonekarte nutzen kann, eine aktuelle iPhoneversion und Cydia haben würde.

    Ist das so richtig?
    Würde mich ansonsten über Hinweise/Tipps freuen.
    Herzlichen Dank :)

    Ciao.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kein unlock für 3g-iphones!
     
  3. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Viele verwechseln gerne den Jailbreak und den Unlock. Jailbreak ermöglicht dir das Auspielen von 3.-Anbieter-Applikationen und den Zugriff über ssh etc. pp.

    Um ein iPhone jedoch mit jeder SIM-Karte nutzen zu können, ist ein Unlock von Nöten (sofern das iPhone nicht aus Italien, Tschiechen etc.) kommt. Und diesen Unlock gibts für das iPhone 3G (noch) nicht.

    Es ist also nicht möglich, das iPhone software seitig für alle SIMs frei zu schalten. Es gibt einige Wege, einen hardware-Unlock durchzuführen, jedoch sind diese sehr umstritten und deutlich anspruchsvoller als der Softwareweg.
     
  4. cellphones

    cellphones Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    16
    Alles klar. Vielen Dank.
    Aber keien Sorge: wenigstens den Unterschied zwischen JB und Unlock kannte ich ;)
    Hoffte nur, es wäre möglich. Mal abwarten.

    :)
     

Diese Seite empfehlen