• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verständnisfragen - ICloud Backup / ITunes Backup

Fussballmaxy

Jonagold
Registriert
23.04.16
Beiträge
20
Hallo zusammen,

leider stehe ich etwas auf dem Schlauch und hoffe auf Rat eurerseits.

Früher hab ich mein Iphone stets über das Itunes Backup auf meinem damaligen IMac gespeichert und empfand es als "sicherer" da man etwas "physisches" hatte als Backup.

Seit meinem Umstieg auf ein Macbook Pro (256 GB) ist es mir aber leider nicht mehr möglich aufgrund der Datenmenge.

Aktuell habe ich in der ICloud den Speicher mit 200 GB monatlich hinzugebucht und mein Backup liegt in der Cloud.

Bei meinem letzten Umstieg auf ein neues Iphone habe ich noch nicht die ICloud genutzt, sondern es über den Bluetooth/Wlan Transfer eingerichtet.

Fragen:

1.) Werden nun alle Daten des Iphones 1:1 (außer der Programme) in der ICloud gespeichert, sprich wenn ich auf ein neues Iphone wechsle habe ich quasi ein Duplikat auf dem neuen Iphone?

2.) Gibt es etwas zu beachten was nachteilig an dem ICloud Backup ist, außer natrülich der Punkte, dass man monatliche Kosten dadurch hat?

Anbei ist ein Foto von meinen aktuellen Einstellungen der ICloud. Wenn ich es richtig sehe müsste nun alles gespeicher sein (außer meine E-Mails, da diese beim Provider gmx.de liegen und so jedesmal beim Umstieg über das Mailprogramm extern neu abgerufen werden).

Danke für Rat

PS: Bin noch etwas verunsichert mit dem ICloud Backup, da ich dahingehend seit dem Iphone 3 noch "oldschool" unterwegs bin.

Ich liebäugel ansonsten mit einem externen Backup auf einer Festplatte, wovon aber meistens abgeraten wird (anhand anderer Beiträge zu dem Thema).
 

Anhänge

  • IMG_7021 2.PNG
    IMG_7021 2.PNG
    491,9 KB · Aufrufe: 14

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
steht alles hier:

.

Auch was das iCloud-Backup enthält...

Das was du auf dem Bild eingestellt hast, hat nichts mit dem automatischen iCloud-Backup zu tun. Steht aber auch in dem Link.
 
  • Like
Reaktionen: THE und Fussballmaxy

Fussballmaxy

Jonagold
Registriert
23.04.16
Beiträge
20
steht alles hier:

.

Auch was das iCloud-Backup enthält...

Das was du auf dem Bild eingestellt hast, hat nichts mit dem automatischen iCloud-Backup zu tun. Steht aber auch in dem Link.


Danke für den Link, die Infos hatte ich schonmal recherchiert.

Ich formuliere es anders herum.
Wo grenzt sich das ITunes Backup vom ICloud Backup ab, was geht "verloren"?
Meine Befürchtung ist, dass ggf, etwas an Daten verloren gehen kann.