• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verständnisfrage zum Ruhezustand der Festplatte

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
ich habe folgendes beobachtet:

Wenn in den Sys.Prefs gesetzt ist, die Festplatte wenn möglich in den Ruhezustand zu versetzten, dieselbige trotzdem alle paar Sekunden (geschätzt 30 - 60) wieder hochfährt, obwohl augenscheinlich keine Aktivität auf dem Rechner ist, er also quasi im Leerlauf ist.
Warum passiert das? Ich finde das etwas paradox.
Bitte klärt mich auf.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
ich vermute einfach mal, daß da irgendein offenes programm auf irgendwas zugreifen möchte.

ansonsten muß ich gestehen, hake ich diese sache nie an, weil das auf dauer gar nicht sooo wahnsinnig gut für den laufenden kopf sein soll. ewig anlaufen und auslaufen. das nutzt ab.

bei meiner externen hd beobachte ich übrigens in dieser option ein ruhigstellen der platte nach erst 5-10min. oder so. es dauert also schon ein weilchen, bis der rechner entscheidet: aus damit.

gibt es einen triftigen grund, weshalb Du die platte ruhig haben willst?