1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verständnisfrage zu WLan mit Apple Produkten

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Condomi, 28.09.08.

  1. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Soooo, bevor ich knapp 400.-€ ausgebe, und bei späteren Problemen die Antwort bekomme "Hättest du besser vorher gefragt." ;)

    Wohne in einem 3 Familien Haus. Der Hausanschluß befindet sich im Heizungs-Keller, ich mich im 2. OG. Habe Testweise einen Netgear Router meiner Eltern im Keller angeschlossen. Der Empfang reicht leider nur knapp bis ins 1.OG.

    Nun möchte ich mir gern eine TC zulegen, diese würde dann im HK stehen.

    Fragen :

    Verstehe ich es richtig, wenn ich die TC im HK stehen habe, kann ich das Netzwerk am günstigsten mit einer Airport Express Basisstation erweitern ?

    Wenn ich die AEB im 1.OG neben die Stereo Anlage klemme, kann ich mit meinem MB Musik im 1.OG machen ?

    Ist die Erweiterung auf 1x AEB begrenzt, oder kann ich theoretisch im 2.OG noch eine AEB anschließen ?

    So schon einmal vielen Dank im vorraus & ggf. nen schönen Sonntag
     
  2. Mac@Home

    Mac@Home Goldparmäne

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    566
    1.
    Richtig, du kannst das Netzwerk mit Airport Express Basisstationen erweitern.

    2.
    Du kannst von überall Musik einspeisen, solange du eine Verbindung zum Airport Express hast.

    3.
    Du könntest rein theoretisch bis zu 253 weitere Airport Express im Haus verteilen. :p

    Bitte schön und ebenfalls einen schönen Sonntagabend. ;)
     

Diese Seite empfehlen