• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verständnisfrage zu WLan mit Apple Produkten

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Soooo, bevor ich knapp 400.-€ ausgebe, und bei späteren Problemen die Antwort bekomme "Hättest du besser vorher gefragt." ;)

Wohne in einem 3 Familien Haus. Der Hausanschluß befindet sich im Heizungs-Keller, ich mich im 2. OG. Habe Testweise einen Netgear Router meiner Eltern im Keller angeschlossen. Der Empfang reicht leider nur knapp bis ins 1.OG.

Nun möchte ich mir gern eine TC zulegen, diese würde dann im HK stehen.

Fragen :

Verstehe ich es richtig, wenn ich die TC im HK stehen habe, kann ich das Netzwerk am günstigsten mit einer Airport Express Basisstation erweitern ?

Wenn ich die AEB im 1.OG neben die Stereo Anlage klemme, kann ich mit meinem MB Musik im 1.OG machen ?

Ist die Erweiterung auf 1x AEB begrenzt, oder kann ich theoretisch im 2.OG noch eine AEB anschließen ?

So schon einmal vielen Dank im vorraus & ggf. nen schönen Sonntag
 

Mitglied 49260

Gast
1.
Richtig, du kannst das Netzwerk mit Airport Express Basisstationen erweitern.

2.
Du kannst von überall Musik einspeisen, solange du eine Verbindung zum Airport Express hast.

3.
Du könntest rein theoretisch bis zu 253 weitere Airport Express im Haus verteilen. :p

Bitte schön und ebenfalls einen schönen Sonntagabend. ;)