• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verständnisfrage zu iDVD

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hallo,
wenn ich einen Film mit iDVD auf eine DVD brennen will und unter Projekt -> Projektinfos ein bisschen an den Einstellungen drehe, passieren irgendwie meiner Meinung nach merkwürdige Dinge: Wähle ich unter Codierung "Beste Leistung" aus, braucht das am meisten Speicherplatz (auf der DVD). "Hohe Qualität" dagegen braucht viel weniger. Irgendwie erscheint mir das nicht ganz logisch. Weiß jemand, woran das liegt?

Gruß,
Martin
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich vermute, dass bei "beste Leistung" mehr auf die Festplatte ausgelagert wird.

Grüsse, Steven
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hmm? Das erklärt das aber nicht wirklich, oder? Dass bei angeblich höherer Qualität weniger Speicherplatz gebraucht wird.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber bei "hohe Qualität" könnte es ja sein, dass mehr direkt über die CPU geht... Aber vielleicht kennt hier ja ein Profi die Antwort... :)

Grüsse, Steven
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Gleich noch eine Frage: Ich habe zwei Filme (01:09 und 01:04), die GERADE so (4,29GB) nicht auf eine DVD passen (meint iDVD). Hab ich irgend eine Chance, die doch noch da drauf zu bekommen?
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
mir is aufgefallen, das die größe auch von dem verwendeten thema beeinflußt wird
hatte ne aktuelles ausgeählt, da wollte der film nich auf die dvd, als ich nen altes thema nahm, z.b. filmprojektor, da paßte es