1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verständnisfrage zu iDVD

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Nighthawk, 20.04.08.

  1. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hallo,
    wenn ich einen Film mit iDVD auf eine DVD brennen will und unter Projekt -> Projektinfos ein bisschen an den Einstellungen drehe, passieren irgendwie meiner Meinung nach merkwürdige Dinge: Wähle ich unter Codierung "Beste Leistung" aus, braucht das am meisten Speicherplatz (auf der DVD). "Hohe Qualität" dagegen braucht viel weniger. Irgendwie erscheint mir das nicht ganz logisch. Weiß jemand, woran das liegt?

    Gruß,
    Martin
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich vermute, dass bei "beste Leistung" mehr auf die Festplatte ausgelagert wird.

    Grüsse, Steven
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hmm? Das erklärt das aber nicht wirklich, oder? Dass bei angeblich höherer Qualität weniger Speicherplatz gebraucht wird.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber bei "hohe Qualität" könnte es ja sein, dass mehr direkt über die CPU geht... Aber vielleicht kennt hier ja ein Profi die Antwort... :)

    Grüsse, Steven
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Gleich noch eine Frage: Ich habe zwei Filme (01:09 und 01:04), die GERADE so (4,29GB) nicht auf eine DVD passen (meint iDVD). Hab ich irgend eine Chance, die doch noch da drauf zu bekommen?
     
  6. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    mir is aufgefallen, das die größe auch von dem verwendeten thema beeinflußt wird
    hatte ne aktuelles ausgeählt, da wollte der film nich auf die dvd, als ich nen altes thema nahm, z.b. filmprojektor, da paßte es
     

Diese Seite empfehlen