• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verständnisfrage On-Board Speicher

martin81

Rheinischer Bohnapfel
In den technischen Daten der aktuellen MacBook Pro's ist die Rede von On-Board Arbeitsspeicher. Heißt das, der Speicher ist wie bei den Air's fest verbaut und kann nicht mehr leicht selbst getauscht werden?

from_theashes

Salvatico di Campascio
Beim neuen Macbook Pro mit Retina-Display: Ja! Da ist On-Board-Speicher verbaut.
Bei den anderen MBP-Modellen, die nur ein kleines Hardwareupdate erhielten, kann der Arbeitsspeicher weiterhin selber getauscht werden.

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Ich denke nicht. Ist ja auch fest verbaut.

from_theashes

Salvatico di Campascio
Ich denke das wird ein Tippfehler sein. Ausserdem wurde das Design nicht verändert und Flash-Speicher ist kein Standard. Spricht für mich alles gegen fest verbauten RAM.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Okay, dass klingt dann ja schon mal ganz gut. Sollte sich die deutsche Seite in den nächsten Tagen nicht ändern, werde ich mal bei Apple nachfragen.

Curare

Golden Delicious
Soweit ich das hier erkennen kann, scheint man den Speicher "normal" wechseln zu können ;)

brasax

Auralia
Ja, bei den alten.. Die neuen Modelle sind nicht angegeben.. ;)

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Ich hab gestern auch schon angerufen und man kann ihn noch tauschen ;) Also alles beim alten geblieben (nur beim Retina MBP nicht).

• Like
Reaktionen: martin81