1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verständnisfrage: Mail & Gmail & IMAP...

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von MikeZ, 02.02.09.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,

    ich habe jetzt wegen dem demnächst eintrudelnden iPhone in Gmail Imap aktiviert und Mail entsprechend eingerichtet. Ich verstehe aber noch nicht so richtig, was wo in Mail repräsentiert wird. Bisher habe ich es so verstanden:
    Im normalen Eingang von Mail liegen lokale Kopien meiner EMails. Wenn ich hier eine EMail lese, wird der gelesen / ungelesen Status nicht an Gmail übertragen.

    Dann gibt es noch ganz unten in der Auflistung links ein Menü zum ausklappen, in dem ich meine Labels in Gmail als Ordner angezeigt kriege. Lese ich hier ein Email oder verschiebe sie von da aus in einen Unterordner, dann werden die Änderungen auch zu Google übertragen.

    Ist das so richtig? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Viele Grüße,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen