• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Verständnisfrage - Ipone suchen und 2 Faktor Authentifizierung

Gandhi-IPhone-8

Erdapfel
Registriert
24.07.18
Beiträge
2
Hallo,

ich hätte mal eine allgemeine Verständnisfrage, nachdem ich "mein IPhone suchen" spasseshalber gestestet habe.

Zur Zeit habe ich alle Passwörter und komme auch überall dran. Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eingerichtet und lässt sich auch nicht deaktivieren. IOS 11.4.1

Egal von welchem Rechner (alle Windows) ich mich bei ICloud.com anmelde, ich bekomme immer einen Bestätigungscode auf das IPhone, da es als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegt ist. Jetzt frage ich mich natürlich wie das laufen würde, wenn das Handy verloren ginge und ich die "Iphone-suchen-Option" verwenden möchte. Den Code könnte ich ja nicht mehr empfangen dann.

Habe versucht einen Wiederherstellungsschlüssel als weitere Sicherheit anzulegen, allerdings finde ich die Option auf dem Iphone unter den Einstellungen nicht, obwohl es auf der Apple-Support-Seite so beschrieben ist. (Einstellungen -Apple ID - Passwort und Sicherheit)

Weiterhin könnte ich weitere vertrauenswürdige Geräte hinzufügen aber das macht mich ja auch nicht glücklich. Meine Frau würde ja dann immer zusätzlich einen Code auf ihr Android Handy gesendet bekommen, wenn ich mich mal anmelde, das ist wohl eher nervig.

Meine Frage lautet also:

Wie kann ich am besten sicherstellen, dass ich mich bei ICloud.com noch anmelden kann, wenn das Iphone nicht mehr da ist?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Weitere Nummern, es geht sogar ein Festnetzanschluss, bekommen den Code nur, wenn du ihn speziell dafür anforderst.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie kann ich am besten sicherstellen, dass ich mich bei ICloud.com noch anmelden kann, wenn das Iphone nicht mehr da ist?
Melde dich mal mit iCloud-ID und Passwort an, und schau was unter dem Eingabefeld für den Zweifaktor-Bestätigungscode steht. ;)

Auf gewisse iCloud.com-Features kann man auch ohne Zweifaktor-Code zugreifen, eben u.a. die iPhone-Suche.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Gandhi-IPhone-8

Erdapfel
Registriert
24.07.18
Beiträge
2
Danke für die Antworten.

Das wäre natürlich die beste Lösung, wenn man den Code hierfür nicht braucht.

Ich probiere es gleich mal aus!

Klasse!

Es funktioniert, wieder was gelernt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Genau so ist es ja gedacht. Wenn genau das iPhone verloren ging, welches die Codes empfängt. So vollkommen verblödet sind die bei Apple auch nicht.

:p

Wobei man immer noch ein Festnetztelefon hinterlegt haben sollte, auf dem man einen Anruf erhalten kann, bei Bedarf.