• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Verständnisfrage: Eigene CDs zu Apple Music hinzufügen

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
685
Hallo Leute,

ich habe da mal eine kleine Verständnisfrage zum Hinzufügen von eigenen CDs zu Apple Music.

Habe hier noch sehr viele CDs, die nicht in Apples Musikmediathek vorhanden sind, meistens eher Exoten, aber egal. Diese habe ich jetzt über die Apple Music App am Mac Mini M1 importiert und die Option "Mediathek synchronisieren" ist aktiv...ich kann die Alben jetzt auch am iPhone unterwegs hören.

Was mich interessieren würde: Wir haben in der 4-köpfigen Familie Apple One abonniert mit 200GB iCloud-Speicher. Wird der Speicherplatz jetzt auch mit der "hochgeladenen" Musik gefüllt oder ist das unabhängig vom gebuchten Speicher? Sprich, ich kann meine physisch vorhandene Musik als Lossless in der Apple Music App importieren und es gehen von den 200GB iCloud-Speicher nix weg?

Danke schon mal für eure Hilfe,

Grüße, Andi
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.353
Der Speicher für MP3/MP4-Formate ist im AppleMusic-Abo enthalten und geht nicht vom Cloudspeicher ab. Zu Lossless kann ich nichts sagen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.366
Du kannst 100.000 Songs hochladen unabhängig von deinem iCloud Speicher.

In welcher Qualität hochgeladen wird weiß ich gerade nicht.
Das könntest du aber testen indem du einen Song mal hochlädst. Die lokale Datei aus iTunes löschst dann wieder runterlädst und schaust welches Format es dann hat.