1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verständnisfrage: Begriffe "early" und "late"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Taliesin, 16.02.09.

  1. Taliesin

    Taliesin Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    392
    Hallo,

    ich habe eine kurze Verständnisfrage bzgl. der genannten Begriffe.

    Verwendet Ihr diese im Hinblick auf verschiedene Modellzyklen/Evolutionsstufen oder lediglich an das Produktions- oder Kaufdatum gekoppelt?

    Konkret: Ich habe mein MP im Jan 09 gekauft. Technisch ist das ja identisch mit einem aus Dez. 08. Bezeichne ich das das jetzt als "early 09" oder als "late 08"?

    Wäre es ein "early 09" dann würde ja gelten "late 08" = "early 09".

    Vielleicht kann mir je jemand die dahinterstehende Systematik erläutern.

    Besten Dank!

    Greetings

    Taliesin
     
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    das kommt drauf an wann die produkte aktualisiert wurden, deines ist ein late 08 weil sich seit daher nichts geändert hat.

    die neuen 17" macbooks währen early 09.

    mfg.
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    das hänt vom releasetermin ab, wenn eine konfiguration ende 2008 released wurde (die aktuellen alu macbooks) so spricht man, auch wenn man im Jahr 2525 ein solches Macbook kauft von einem late 08 modell
     
  4. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Es geht um den Produktzyklus, nicht um das Kaufdatum. Ein im Dezember vorgestelltes Produkt ist ein "late XX" und ein im Frühjahr vorgestelltes Produkt ein "early XX".
     
  5. Taliesin

    Taliesin Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    392
    Ah, alles klar. So macht es auch Sinn!

    Vielen Dank,

    Greetings

    Taliesin
     
  6. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Wenn du die Seriennummer hier eingibst, dann siehste auch, wie es heißt.
     

Diese Seite empfehlen