• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verständnis Problem mit Time Machine

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Hallo Leute, ich komme mit meinem Mac wirklich super klar doch eines hab ich noch nicht ganz verstanden. Ich habe eine externe Festplatte als Time Machine Backup konfiguriert. Nun habe ich sie einen guten Monat nicht angesteckt und nun wollt ich mal wieder eine "Aktualisierung" laufen lassen.
Die einzige Funktion die ich finde ist "neues Backup erstellen", doch dann fängt er ja praktisch alles noch mal von vorne an. Ich will aber das er die vorhandenen Daten aktualisiert. Das macht er ja was der Sinn des ganzen ist im Hintergrund. Ich allerdings will das der jetzt aktualisiert, das ich die Platte wieder abstecken kann. Wann aktualisiert er denn oder gibt es eine Möglichkeit das ich Ihm sage "Hey Time Machine, jetzt aktualisierst du bitte deine Daten" oder ne ganz andere Idee?

Hoffe ihr habt nen Tipp für mich!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du auf der externen Platte was verschoben? Oder gar das Backupvolumen neu definiert?
Normalerweise erkennt TimeMachine das alte Backup und aktualisiert es, wenn sie ein neues erstellt. Das Erstellen dauert dann – je nach Veränderungen – nur einige Minuten.
Aber wenn du auf der Externen herum gewerkelt (neu partitioniert) hast, oder das alte Backup verschoben, dann musst wieder von vorn anfangen. Aber auch das passiert im Hintergrund, verlangsamt allerdings ein wenig alle Prozesse. Ob die Platte dann absteckst oder nicht, ist völlig egal.
salome
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Nö eigentlich nicht, hab nix darauf verändert. Hab kurz nach dem ich den Beitrag gesehen das er "plant" zu aktualisieren um 18:07Uhr, das macht er jetzt auch! Gibts denn ne Möglichkeit wo ich Ihn zwinge jetzt zu aktualisieren und nicht erst 1,5 Stunden später nach dem anschließen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Oben in der Menüleiste ist standardmäßig das TM-Symbol (eine Art Uhr mit einem Pfeil gegen die Zeitrichtung). Wenn Du drauf klickst, kann man auswählen "Backup jetzt erstellen" und dann gehts los.
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Ahso macht er da nicht ein komplett neues Backup? Dann is das wohl das was ich gesucht hab ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ahso macht er da nicht ein komplett neues Backup? Dann is das wohl das was ich gesucht hab ;)
Nein, er ergänzt nur. Zumindest macht er das bei mir, ich habe an den grundsätzlichen TM-Einstellungen auch nichts verstellt.