• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versionsproblem Powermac G5 1,8 DP

TheMisfit

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
66
Hallo zusammen!
Habe ein Problem!
Habe hier zwei Powermac G5 stehen,beide 1,8Ghz Dual Prozessor
Der eine hat folgende ausstattung:
Eine ATI Radeon 9600XT 128MB Grafikkarte
Normale PCI slots und nur 4 RAM Bänke
Sony Superdrive
Maxtor 160GB S ATA Platte

Der Andere:
Nvidia FX 5200 Grafikkarte mit 64MB
PCI-X slots und 8 RAM Bänke
Pioneer Superdrive
Seagate Barracuda 160GB S ATA Platte

Warum hat der vermeintlich bessere oder neuere (der mit den 8 Bänken) in serie eine schlechtere Grafikkarte?

Es geht darum:Einen der rechner kann ich behalten und ich soll den besseren nehmen!
Würde gerne wissen welcher der bessere ist oder welcher der neuere!??
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Ach nochwas der mit acht bänken hat einen kleineren Kühlkörper (dieses Alumonster wo zweimal "G5" draufsteht)
Vielleicht hilft das bei der altersbestimmung!
Danke im vorraus!
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Bist du sicher, das der mit den 4 RAM-Bänken, ein DP ist? Den G5 gab es auch als beschnittene Version mit nur einer CPU und 4 RAM-Bänken.

Der G5 mit der 5200 ist aber auf jeden Fall der ältere. Den habe ich auch, ist noch die erste Revision aus 2003 oder so.
 

TheMisfit

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
66
Bist du sicher, das der mit den 4 RAM-Bänken, ein DP ist? Den G5 gab es auch als beschnittene Version mit nur einer CPU und 4 RAM-Bänken.

Der G5 mit der 5200 ist aber auf jeden Fall der ältere. Den habe ich auch, ist noch die erste Revision aus 2003 oder so.
Ja ist ein Dual Prozessor!
Sonst hätte er nicht zweimal "G5" auf den kühlkörpern stehen. "Über diesen mac" zeigt das auch bzw system profiler
Nur welchen soll ich nehmen?