1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Versionsproblem Powermac G5 1,8 DP

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von TheMisfit, 25.09.08.

  1. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Hallo zusammen!
    Habe ein Problem!
    Habe hier zwei Powermac G5 stehen,beide 1,8Ghz Dual Prozessor
    Der eine hat folgende ausstattung:
    Eine ATI Radeon 9600XT 128MB Grafikkarte
    Normale PCI slots und nur 4 RAM Bänke
    Sony Superdrive
    Maxtor 160GB S ATA Platte

    Der Andere:
    Nvidia FX 5200 Grafikkarte mit 64MB
    PCI-X slots und 8 RAM Bänke
    Pioneer Superdrive
    Seagate Barracuda 160GB S ATA Platte

    Warum hat der vermeintlich bessere oder neuere (der mit den 8 Bänken) in serie eine schlechtere Grafikkarte?

    Es geht darum:Einen der rechner kann ich behalten und ich soll den besseren nehmen!
    Würde gerne wissen welcher der bessere ist oder welcher der neuere!??
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ach nochwas der mit acht bänken hat einen kleineren Kühlkörper (dieses Alumonster wo zweimal "G5" draufsteht)
    Vielleicht hilft das bei der altersbestimmung!
    Danke im vorraus!
     
  2. Herr Eimer

    Herr Eimer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    246
    Bist du sicher, das der mit den 4 RAM-Bänken, ein DP ist? Den G5 gab es auch als beschnittene Version mit nur einer CPU und 4 RAM-Bänken.

    Der G5 mit der 5200 ist aber auf jeden Fall der ältere. Den habe ich auch, ist noch die erste Revision aus 2003 oder so.
     
  3. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Ja ist ein Dual Prozessor!
    Sonst hätte er nicht zweimal "G5" auf den kühlkörpern stehen. "Über diesen mac" zeigt das auch bzw system profiler
    Nur welchen soll ich nehmen?
     

Diese Seite empfehlen