• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versioning FS

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch ein Versions-Dateisystem für MacOS X kennt. Als entwickler ist es mir schon oft passiert, dass ich gerne die Version einer Datei hätte, die ich vor etwa einer Stunde abgespeichert habe. Für Linux gibts bereits einige Programme, aber für MacOS X kenn ich noch nichts in der Art. Kennt von euch vll. jemand etwas?

Hier noch ein Link für die, die nicht wissen, was ein Versioning FS ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Versioning_file_system
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Bei Subversion hat man immer den Nachteil, dass nach einem Write Vorgang manuell ein Update des Repository ausgeführt werden muss. Ein weiterer Nachteil ist die Performance des ganzen. Ich hatte mal eine Zeit lang SVN-FS laufen und war nicht wirklich begeistert. Fehler, schlechte Performance, etc. waren an der Tagesordnung.

Ein weiterer Nachteil ist aber, wenn ich als Entwickler tatsächlich SVN produktiov verwende. Kleine Änderungen / Tests möchte ich garnicht in das Repository einfließen lassen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schon geschaut ob eines der versionierenden Filesysteme für FUSE Deine Bedürfnisse abdeckt und unter MacFUSE rennt?
Gruß Pepi