1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Versioning FS

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LL0rd, 23.07.07.

  1. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch ein Versions-Dateisystem für MacOS X kennt. Als entwickler ist es mir schon oft passiert, dass ich gerne die Version einer Datei hätte, die ich vor etwa einer Stunde abgespeichert habe. Für Linux gibts bereits einige Programme, aber für MacOS X kenn ich noch nichts in der Art. Kennt von euch vll. jemand etwas?

    Hier noch ein Link für die, die nicht wissen, was ein Versioning FS ist:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Versioning_file_system
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
  3. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Bei Subversion hat man immer den Nachteil, dass nach einem Write Vorgang manuell ein Update des Repository ausgeführt werden muss. Ein weiterer Nachteil ist die Performance des ganzen. Ich hatte mal eine Zeit lang SVN-FS laufen und war nicht wirklich begeistert. Fehler, schlechte Performance, etc. waren an der Tagesordnung.

    Ein weiterer Nachteil ist aber, wenn ich als Entwickler tatsächlich SVN produktiov verwende. Kleine Änderungen / Tests möchte ich garnicht in das Repository einfließen lassen.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Schon geschaut ob eines der versionierenden Filesysteme für FUSE Deine Bedürfnisse abdeckt und unter MacFUSE rennt?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen