1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Version 2.0 von Gizmo erschienen!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von needmilk, 27.06.06.

  1. needmilk

    needmilk Gast

    Gizmo, die Alternative zu Skype!

    Seit Wochen wird die Windows-Version von Gizmo ständig erweitert. Die Mac-Community musste lange auf eine neue Version warten. Doch seit heute kann man die Version 2.0 von Gizmo herunterladen. :)

    Gizmo ist ein VoiP-Programm, dass direkt mit Skype konkurriert. Dabei können Gizmo-Anwender, wie Skype-Anwender auch, kostenlose Telefongespräche führen. Allerdings besitzt Gizmo einige Funktionen, die für einen Wechsel von Skype zu Gizmo sprechen können. So können z.B. Anwender bequem mit der Map gesucht werden. Desweiteren kann man mit Gizmo-usern auch chatten. Die Konkurrenz Skype besitzt diese Funktione bereits. Chatfreunde, die Adium verwenden, können ein PlugIn herunterladen, dass sich automatisch in Adium installiert. Durch die Installation wird das eigentliche Programm Gizmo überflüssig, da die Kontakte nun in Adium sind und dort direkt angerufen werden können. Das PlugIn findet man hier.

    Version 2.0 von Gizmo verspricht verbesserte Audioqualität, eine verbesserte Kontaktliste sowie günstige Preise für internationale Telefonate im Festnetz. :)

    Das Programm Gizmo lässt sich von dieser Webseite herunterladen. Die allgemeine Webseite zum Projekt Gizmo erreicht man mit meinem Klick auf hier.
     
    #1 needmilk, 27.06.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.06
    macindy gefällt das.
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    bitte kein direktlink auf den download sondern die seite *reusper*

    ansonsten netter bericht, die sache mit adium interessiert mich bzw könnte mich dazu bewegen um zu steigen.
     
  3. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Habe ich das verpasst, dass diese Funktion aus Skype entfernt wurde? Ich kenne nur Skype, das auch eine Chatfunktion besitzt.
     
  4. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    naja oder Parallel zu arbeiten allerdings habe ich gesehn das man deswegen wohl trotzdem das komplette Prog downloadn muss und in diesem Programm ist wohl ein Plugin für Adium enthalten...
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Und diese Funktion wird ja dann sicherlich "endlich" in iChat (Mac OS X 10.4.7 oder OS X 10.5) eingebunden.;)
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Was bringt das? ich habe ja Skype?

    Das ist ja wie eine iPod Kopie.... die brauche ich auch nicht.... ich habe ja den iPod.
     
  7. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    hier der direktlink zu dem plug in

    http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=2058

    wenn man etwas liest findet man es auch auf der Seite zu der der Link führt...

    chatten kann man ja auch mit Skype, aber da ich schon eine Gizmo Account habe und auch ein paar Leute kenne die es benutzen keine schlechte Sache...

    Jetzt fehlt nur noch ein Skype Plugin und die Videotelefoniefunktion in Adium und es wär das absolute Killerapp...
     
  8. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Ich find Skype eigentlich recht gut aber jetzt wo ich Gizmo 2.0 gesehen habe finde ich es besser. Als noch die Alte version drause war fand ich das grotten schlecht aber Gizmo ist eigentlich besser.
     
  9. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Nur ein Blick auf die Seite des Projektes hat mich doch wieder umgestimmt: SkypeOut ist einfach fuer mich billiger und hat bis jetzt anstandslos seinen Dienst getan. Auch die Bezahloptionen von Skype sind einfach easy und super einfach zu nutzen, dass ist mir als jemand ohne Kreditkarte (und ohne Wunsch danach) auch sehr wichtig. Und ein neues Protokoll zum Chatten brauche ich nicht, verschwende sowieso viel zu viel Zeit damit ;)

    Aber trotzdem danke fuer die Information, immer gut auf dem Laufenden zu sein.


    Cheers,

    :WX:
     
  10. kevin34444

    kevin34444 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    376
    heisst das das ich über gizmo meine skype-user per video-chat anrufen kann?

    wenn ja wie importier ich meinen skype-account ins gizmo
     
  11. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    nee kleines missverständnis... skype und gizmo sind verschiedene programme und nicht kompatibel... du kannst gizmo in adium importieren wenn ich es mal so ausdrücken darf und da dann aus adium gizmo benutzer anrufen aber auch nur voice nicht video...
     
  12. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    WORD! Das wäre mehr als nur der Knaller!

    Gibt es denn schon Gerüchte bzw. Dementi, dass das was wird bzw. nie was wird?
     
    #12 Digitalnomade, 27.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.06
  13. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Tja und hier ist genau das Problem, dass wir schon beim Instant Messaging haben, die Inkompatibilität der Technik. Diese Produkte bilden einen geschlossenen Kreis und sind meiner Meinung nach dadurch nur bedingt interessant.

    Erst wenn man mit solchen Apps ohne grossen Aufwand untereinander kommunizieren kann und zwar - einfach ausgedrückt - so, wie jeder, der ein Telefon besitzt, mit einem anderen Telefonbesitzer telefonieren kann, dann wird es spannend und dann tritt auch erst eine reale Wettbewerbssituation ein.

    Gruss
     
  14. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Wenn Gizmo auch keinen Videochat unterstützt, hat es keinen wirklichen Vorteile gegenüber Skype. Finde ich...
     
  15. aeuglein

    aeuglein Gast

    OpenSource! Freiheit!
    Kein eBay Inc. dahinter...
     
  16. thumax

    thumax Gast

    Jabber, SIP...
     
  17. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Seit wann ist ein Programm, das ein offenes Protokol verwendet, bitte automatisch OpenSource. Gizmo ist bei näherer Betrachtung genau so geschlossen wie Skype. So sind weder der SIP-Proxy noch die STUN-Server änderbar, was nützen mir da die Vorzüge offener Standards?

    Allein durch diese Abgrenzung ist es mir nicht möglich bestehende SIP-Konten anderer Anbieter zu nutzen und ich werde dazu gedrängt mein Konto bei SIPphone, dem Gizmo-Mutterschiff, einzurichten.

    Seit dem es Gizmo gibt, spricht die „Geschäftsleitung“ davon einige Teile als OpenSource zu lizensieren, aber bisher war davon leider noch nichts zu sehen.

    [highlight]X-Lite mag zwar hässlich sein, aber hat definitiv seine Vorzüge. Eine einfache Anleitung zur Konfiguration hat Michael Preidel veröffentlicht.[/highlight]

    GoogleTalk, das auf Jabber basiert, ist sicherlich auch einen Blick wert.
     
  18. needmilk

    needmilk Gast

    Jap, Skype besitzt diese Chat-Funktion auch. Danke für den Hinweis, habs eingefügt! :)
    Habs ebenfalls eingefügt! :)
     
  19. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Hat wer Skype und Gizmo im Vergleich ausführlich getestet?

    Dies, liebe Freunde, würde Eure Schildkröte interessieren!

    Ich würde mir gerne selbst den Vergleich ersparen wollen, wenn zu meiner Anfrage eindeutige Beobachtungen vorlägen.

    Wenn nicht, so kommt mal wohl ums Ausprobieren nicht herum.
    (Ich kenne momentan nur Skype, womit ja bald am Mac auch Video-Telefonie möglich sein soll.)


    Vielen Dank & einen schönen Tag!
     

Diese Seite empfehlen