1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versicherungs frage!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ibook_g4, 01.01.08.

  1. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Hallo,
    Mir ist leider vorgestern das MacBook eines Freundes heruntergefallen und ich wollte mal fragen ob das die Haftpflicht versicherung die ich habe übernimmt ?
    Leider hat mein Freund die Rechnung des MacBooks nicht mehr .
    Soll ich mich direkt an Apple wenden oder doch lieber an Gravis?
    Bin für alle Antworten , Tipps dankbar!
    Frohes neues Jahr!
    lg
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Hallo ibook_g4,

    das sollte Deine Haftpflichtversicherung wohl übernehmen - und an die würde ich mich auch sofort wenden und eine Schadensmeldung machen.
    Es kann übrigens sein, daß die Versicherung das Book haben will (so war es zumindest bei einem iPod-Unfall, der mir vor eniger Zeit passierte) - Dein Freund sollte sich also auf ein Komplet-Backup einstellen.


    Gruss
    pacharo
     
  3. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Vielen Dank ,
    wie lange dauert das denn ca. ?
    Und wieso wollen die mein Book haben ?Oo
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Weil sie ja sonst keinen Beweis haben, das wirklich ein MB zu Schaden gekommen ist. Kann ja jede sagen ^^Außerdem wird geprüft wie viel das Ding noch Wert war und ob der Schaden reparabel ist. Und das ganze kann lange dauern, also ein-zwei Monate sind da schon zu befürchten...
     
  5. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Bei einem Display bruch ?
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Bei einem Displaybruch!

    Was willst du fragen? ^^

    Ist es nun eigentlich dein MB oder das deines Freundes das du geschrottet hast.

    Ich will dir nichts unterstellen, aber bitte versuch nicht die Versicherung übers Ohr zu hauen. Das kann doof ausgehen und ist außerdem illegal ;)
     
  7. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Tut mir leid , war wohl nicht genau genug , ehm , kann das sein das , dass komplette MacBook ersetzt wird?
    Bei dem ist nur das Display gebrochen...?
     
  8. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    OT: Bist du eigentlich noch wegen Silvester übermüdet?


    Wenn es billiger ist, dann wird wohl das Display ersetzt. Ansonsten gibts halt das, was so ein gebrauchtes MB noch wert ist... Aber das werden die Versicherungsfritzen entscheiden, nicht ich ;) oder du
     
    1 Person gefällt das.
  9. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Oh ja , ich habe nur 2 h geschlafen :D
    Gut vielen Dank . Krama Dank!
     
  10. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Na dann sei dir verziehen :-D Ich geh jetzt auch schlafen ^^bin mittlerweile auch seit 38 h auf den Beinen -.-
     
  11. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    Ich dachte, es sei das MacBook eines Freundes....................?!?!
     

Diese Seite empfehlen