• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Versicherung Reparatur

BBsan

Boskoop
Registriert
17.01.10
Beiträge
40
Hallo zusammen,

Ich besitze seit knapp 4 Jahren ein MbP 5,3 (2,8Ghz, 4GB Ram, 500GB HDD, Late 2009) und bin bei notebookschutz24 versichert.
Nun ist es so, dass mir das Macbook vor längerem runtergefallen ist, sodass jetzt eine Delle im Topcover ist und das Display nicht mehr gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Außerdem ist meine Akkukapazität unter 70 %.
Entsprechend wollte ich evtl einen Schaden bei der Versicherung melden, sodass beides ersetzt wird. Nun habe ich allerdings in den Versicherungsbedingungen erfahren, dass mein Gerät noch effektiv knapp 770€ Zeitwert besitzt. Falls die Reparatur also teurer ist, als der Zeitwert, so wird sie abgelehnt und mir wird stattdessen der Zeitwert erstattet.
Für den Zeitwert bekomme ich allerdings natürlich kein neues Gerät, entsprechend will ich das Macbook nicht voreilig einschicken.
Die Versicherung hat mich nun gebeten, einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen. Dieser kostet allerdings bei den meisten Händlern schon 30€. Darüber hinaus gibt es scheinbar im Großraum Koblenz keine Werkstatt, sodass mein Macbook in jedem Fall auf Reisen gehen müsste.
Kurz und gut:
Mit wieviel € kann ich für die Reparatur rechnen? Es geht mit jetzt darum, ob ich überhaupt noch die 30€ für den Kostenvoranschlag investieren soll, zumal ich auf das Macbook (wegen Job und Uni) angewiesen bin und keine Zeit habe, es 2 Wochen durch die Weltgeschichte zu schicken.

Vielen Dank für eventuelle Antworten :)
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Also wir (nein keine Links und Werbung) Reparieren MacBooks. Ein Displaytausch ist für uns ein Leichtes und kostet ab 99 Euro - je nach Modell

@Apfeltalk Admins, wenn unerwünscht bitte einfach löschen, will keine Werbung machen, dient nur als "Preisvergleich"
 

BBsan

Boskoop
Registriert
17.01.10
Beiträge
40
@Iasme Ist da dann auch das Top Cover dabei? Wie sich das anhört lohnt es ja dann nichtmal, die selbstbeteiligung zu bezahlen :D Sind das dann original Apple teile? Wie siehts normalerweise mit dem Akku aus?