• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versicherung iPhone / iPad / usw.

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Hallo zusammen,

nächste Woche gehts für 10 Tage nach Ägypten und ich habe mir Gedanken darüber gemacht, ob es wohl gescheite Handy - Diebstahlversicherungen für den Auslandsaufenthalt gibt. Hat da jemand von euch Erfahrung mit und kann etwas empfehlen?

Danke schonmal ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Kommt drauf an, wie alt Dein iPhone ist.
Ich versichere meine Geräte immer via friendsurance (als Alternative zu Apple Care +).

Du kannst es versichern, und nach den 10 Tagen wieder kündigen (tägliche Kündigung).

PS: ich verschiebe das mal ins Café, da es kein technisches Thema ist und auch sehr allgemein (iPhone / iPad / Watch) ist.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
@Sequoia Hast du die schon mal in Anspruch genommen? Wie waren deine Erfahrungen. Sieht erstmal gut aus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ja. Mein iPhone 8 ist runter gefallen und hatte einen Displaybruch.

Eingeschickt, nach 6 Tagen war es wieder da, direkt von Apple kommend mit einer Reparaturbestatigung durch Apple.

Gezahlt habe ich nichts.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Falls Du eine Kreditkarte hast, checke mal, ob da nicht schon eine Versicherung bei ist. Selbst bei Sparkassen sind die bei vielen KK schon inkludiert.
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Kommt drauf an, wie alt Dein iPhone ist.
Ich versichere meine Geräte immer via friendsurance (als Alternative zu Apple Care +).

Du kannst es versichern, und nach den 10 Tagen wieder kündigen (tägliche Kündigung).

PS: ich verschiebe das mal ins Café, da es kein technisches Thema ist und auch sehr allgemein (iPhone / iPad / Watch) ist.


Vielen Dank, werde ich mir mal anschauen!


@Balkenende: Müsste ich morgen mal nachfragen, hab ich noch gar nicht dran gedacht. Danke!
 

Henny931

Erdapfel
Registriert
08.10.18
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich interessiere mich aktuell dafür mein neues Xs gegen Diebstahl/Sturzschäden etc. zu versichern.
Habe mich nun schon eingelesen in das Thema, wollte bei euch aber vorher mal noch nachfragen für welche Versicherung Ihr euch entschieden habt?

Liebe Grüße

Henny931
 

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Mein iPhone X und ab Februar das XS Max ist über 1&1 versichert (Ist bei den Verträgen dabei).

Sonst würde ich zur AXA gehen wo auch meine Haftpflicht ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Da wir das Thema vor Kurzem hatten, habe ich die beiden Themen zusammengeführt.