1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Versendete SMS kommen nur manchmal an? Hä? oO

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von neovanmatix, 08.05.09.

  1. neovanmatix

    neovanmatix Gloster

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeig Probleme mit meinem iPhone der 1. Generation in einem T-Mobile Vertrag.

    Vor einiger Zeit konnte ich feststellen, dass mein iPhone ab und zu keine Anrufe signalisiert. Der Anrufer hört ein Klingeln, das iPhone macht keinen Mucks (guter Empfang war gegeben). Hab davon erst durch eine SMS von T-Mobile Wind bekommen, in der von einem "entgangenen Anruf" die Rede war...

    Nach einem Neustart hats dann ne Zeit wieder funktioniert. Da das kein Zustand war, habe ich die aktuelle Firmware neu draufgebügelt und KEIN Backup eingespielt - heißt, Werkszustand.

    Das Problem ist seither nicht mehr aufgetreten - jedoch zeigt sich etwas viel nervigeres: Ich schreibe hauptsächlich mit meiner Freundin SMS. Manchmal - meistens Abends oder Nachts - sende ich ihr SMS, die auf dem iPhone auch als "gesendet" angezeigt werden. Keine Übermittlungsfehler o.ä. Wenn ich Sie darauf Frage, ob Sie die SMS erhalten hat, verneint Sie das meistens - das hatte ich nun bestimmt schon 10-15 x in den letzten 2 Wochen feststellen können.

    Sie besitzt ein normales Nokia, ebenfalls mit T-Mobile Vertrag (also gleiches Netz). Nun Frage ich mich: Warum zahle ich Geld für SMS, die nicht zugestellt werden? Ich konnte bisher kein Problem oder Fehler identifizieren - und bezweifle ehrlichgesagt, dass mir die T-Mobile weiterhelfen kann, wenn ich ihr das Problem schildere.

    Hat noch jemand derartige Probleme? Gibt es beim iPhone die Möglichkeit eines Zustellungsberichts für SMS zu aktivieren?

    Ggf. noch relevant: Ich besitze zwei MultiSIM-Karten. Eine in der Datenkarte (selten genutzt), eine in meinem Zweithandy (das vorwiegend ausgeschaltet ist, da ich's nur zum "längeren Telefonieren" nutze. Sprachqualität iPhone < Alcatel ...)
     

Diese Seite empfehlen