1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Versendete-Faxe-Liste, aber wo?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hannibal, 21.06.06.

  1. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    hi,
    seit einiger Zeit muß ich nun das Faxen über meinen Mac intensiv nutzen. (unter 10.4.6 internes Modem)
    Leider ist aber die Liste, wenn man bei internem Moden auf "Abgeschlossen" klickt beschädigt. Sie braucht ewig bis sie sich aufbaut, daß Fenster läßt sich nicht mehr skalieren und auch die Ordnungskategorien oben werden nicht mehr dargestellt oder sind nicht anklickbar und es läßt sich auch nix scrollen.

    Jetzt brauche ich aber diese Ansicht.
    Ich habe überall auf dem Rechner gesucht um das xml- oder plist- Dokument zu finden in dem diese Daten gespeichert sind um es ggf zu reparieren oder zu löschen, damit sich ein neues anlegt. Aber ich finde es einfach nicht.

    Weiß jemand Rat?

    Oder sind diese Daten etwa binär hinterlegt, so daß ich eh keine Chance habe sie zu finden?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Geh mal in deinen Webbrowser und rufe die Adresse http://localhost:631 auf. (Falls sich die Seite nicht anzeigen lässt, musst du ggf. vorher in den Systemeinstellungen das Printer-Sharing aktivieren oder das Druckerdienstprogramm starten, um den schlafenden Druckdienst CUPS aufzuwecken.)
    Unter "Manage Printers" wirst du fündig - wenn es was zu finden gibt...
     
  3. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    ah, danke, cooler Tip.
     

Diese Seite empfehlen