• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versendet, aber nicht unterwegs

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hi,

ich habe vor 5 Tagen mit großer Freude gesehen, dass der Status meines neuen Macbook Pro auf "Versendet" geändert wurde. Aber seitdem bekomme ich beim DHL-Tracking immer nur die Info, die Sendung sei zwar elektronisch angekündigt, aber noch immer nicht übergeben worden.

Die geschätzte Ankunft ist aber immer noch heute...?!

Da ist doch was faul? Oder liegt das an den allgemeinen Verzögerung im Zoll?

Irgendwo nachzufragen wird wohl nicht möglich sein, oder?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Heute habe ich bei Apple angerufen und mich ca. eine Viertelstunde lang geduldig durch das Menü gehangelt. Dann, als ich endlich am Zielpunkt angelangt war, wurde mir gesagt, dass Apple aktuelle leider keine Fragen beantworten kann und ich später noch mal anrufen soll.

Ich bin zutiefst entsetzt über diese Behandlung.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
So, hab's am nächsten Tag noch mal probiert und bin dann tatsächlich doch noch mit einem lebendigen Menschen verbunden worden.

Das "Warten auf Übergabe" sei der normale Status, wenn die Ware im Zoll festhängt.

Heute kam das Macbook an, und damit sogar gerade noch innerhalb der vorausgesagten Zeitspanne.

Nun habe ich nur das Problem, dass auf der Rechnung die falsche Adresse steht. Das kann man angeblich nicht korrigieren. Die einzige funktionierende Lösung wäre, das Macbook zu retournieren und neu zu bestellen. Aber der Ersatz käme dann erst gegen Ende Januar! :(