• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versenden von SMS am PC über IPhone 6

EdeBO

Erdapfel
Registriert
03.03.16
Beiträge
4
Hallio,
ich habe jetzt einige Tage mein erstes iPhone 6 mit 64 GB.
Das Tippen auf Smartphones finde ich nervig und tippe lieber mit der PC Tastatur

Gibt es eine App, mit der man SMS am Windows PC schreiben , das Adressbuch des i6 nutzen und dann auch die SMS übers i6 versenden kann ? Mir geht es auch darum, dass diese SMS dann in den Nachriten auf dem i6 sichtbar ist.


LG Ede
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Da ich über keinen Windows-PC verfüge, sondern über Rechner mit OS X erübrigt sich für mich eine separate App. OS X macht das von Haus aus.

Deshalb kann ich auch leider nicht sagen, ob nachfolgende "Empfehlung" etwas taugt. Aber bevor hier niemand aus dem Publikum als Joker aufsteht ;) ....

schau Dir mal OneSMS an. Vielleicht wirst Du damit glücklich.
 

EdeBO

Erdapfel
Registriert
03.03.16
Beiträge
4
Danke füür Deinen Hinweis. Das Provgramm habe ich getestet, ist umständlich und integriert das i6 Adressbuch nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann bleibt nur ein Hardware Wechsel in Richtung Mac. Eine App wird nicht funktionieren. Es Seiden es ist was hauseigenes von Apple. Da läuft das durchaus problemlos. Mit einem Mac und dem entsprechenden Zubehör (Headset etc.) kannst du sogar telefonieren.
Bei iMacs und MacBooks benötigst du nicht mal extra was. ;)
 

EdeBO

Erdapfel
Registriert
03.03.16
Beiträge
4
Das ist mein 1. Apple Teil, als Rentner reicht muir auch Windows. Bei den älteren Nokia Handys konnte man über eine Nokia Software am PC SMS schreiben uund über das Handy versenden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das war auch nicht böse gemeint. ;)

Dass das Telefonbuch vom iPhone 6 auf Windows, in Kombination einer SMS genutzt wird, fällt wegen der Einstellungen schon mal flach (leider).

Vielleicht wäre eine Bluetooth Tastatur eine Option? Du hast richtige Tasten, zum lesen nutzt du das iPhone und zum schreiben die externe Tastatur.
 

EdeBO

Erdapfel
Registriert
03.03.16
Beiträge
4
Das mit der Bluetouth Tastatur werde ich mir mal genauer ansehen und müsste mit erst eine kaufen.
Eigentlich dachte ich SMS sei tot, ich habe aber noch viele Kontakte, die nur ein altes Handy haben und die
froh sind, wennsie SMS esen und schreiben köönnen, also nichts mit WhatsApp etc.