• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versenden von E-Mails fehlgeschlagen

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

ich wollte (wie immer) eine E-Mail versenden und plötzlich kommt die Fehlermeldung, das meine E-Mail Adresse vom Server nicht akzeptiert wird.

Ich benutzte Mail 2.0 und kann mir nicht erklären, warum ich keine E-Mails mehr versenden kann. Vorher hatte es immer funktioniert.

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Grüsse
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Hilfe ist schon unterwegs. Bis sie ankommt, eine Bitte: Kannst Du mal schnell posten, welcher Provider sich weigert, Deine Mails zu verschicken? Manchmal hilft es auch, einen Screenshot mitzuschicken.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

ich nutze GMX.

Wie macht man einen Screenshot?? Bin neu in der Mac Welt :)

P.S.: Das Zitat von Einstein, habe ich in der P.M. gelesen... Hat mich auch begeistert :)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
So, Ralf, und nun das Bild hochladen ;), damit wir es auch sehen können. Beispiel: Antworten und weiter unten, unterhalb des Nachrichtentextes "Anhänge verwalten"
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hoffe, ihr könnt mir helfen :)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    55,7 KB · Aufrufe: 181

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
kann es denn sein, dass der gmx-Server überlastet ist. Hatte ich schon mal bei Arcor. Kurze Zeit später ging es o_O
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Probier doch mal in den Mail-Voreinstellungen, Abteilung SMTP, aus, Deine Kundennummer anstelle der E-Mail-Adresse als Login-Information einzugeben.

Ich hoffe, Du hast eine Kundennummer. Wenn Du ein Freemail-Konto hast, könnte es sein (muss aber nicht), dass GMX nur eine gewisse Anzahl von Sendeversuchen innerhalb eines bestimmten Zeitraums akzeptiert.

Noch eine Frage: Nutzt Du IMAP?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Verschiedene Ansätze. Eine Testmail an einen anderen Empfänger schicken (am Besten Du selber, sowohl bei GMX als auch bei einem anderen Provider). Noch einmal gaaaanz genau die Empfänger-Adresse prüfen ob nicht doch der Fehlerteufel drinne steckt. Von einem anderen Provider auf Dein GMX-Account eine Testmail schicken. Wären so die Dinge, die ich versuchen würde, nur um auszugrenzen, ob Mail oder GMX Schuld ist ;)

Gruß,
Michael

und auch Macholinos Tipps haben was :)
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
momentan geht nichts mehr, ich konnte E-Mails empfangen, aber das geht nun auch nicht mehr...

Ich werde alles komplett neu einstellen....
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
was auch immer der Fehler war o_O, gerne geschehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: