• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versenden von Bilddaten ...

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte Bilder per E-Mail vom Mac auf einen "normalen" Windows Rechner schicken.
Im Mailprogramm habe die Variante "als Datei" für den Anhang gewählt.
Trotzdem bekommt der Empfänger beim Öffnen des E-Mail die Anhänge nicht als Datei, sondern die Anhänge werden gleich als Bilder im Outlook des E-Mail Empfängers angezeigt.
Der Empfänger hat dann scheinbar keine möglichkeit mehr, eine "normale" Datei daraus zu machen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke für die Hilfe.

Anton.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.500
Kann er das Bild nicht einfach mit der Maus auf den Schreibtisch schieben?
Wenn nicht, versuch's mal mit dem Haken bei "Anhänge windows-kompatibel senden" irgendwo in den Maileinstellungen.
 

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
vielen Dank ... das werde ich mal versuchen !
Fg. Anton.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Und wenn er mit der rechten Maustaste auf ein Bild klickt, gibt es dann nix wie "Bild speichern unter..."? Habe leider Outlook nie benutzt.

An MacAlzenau: Windows gibt zwar immer vor Drag'n'Drop zu können, aber es ist leider nicht wie bei MacOSX wo es ein wirkliches D'n'D ist. Bei Windows kann man also nicht einfach ein Bild aus einer Anwendung auf den Schreibtisch ziehen.