1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versehentlich Komponentenkabel gekauft, kann ich es nutzen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tekl, 30.12.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe mir versehentlich das Apple Komponenten-AV-Kabel gekauft statt des Composite-AV-Kabels. Leider ist es mir erst beim Auspacken bewusst geworden. Eigentlich wollte ich morgen einen alten Fernseher per Scart-Adapter mit Videos von meinem iPod touch versorgen. Ist das mit neuem Scart-Adapter (mit 5 statt 3 Eingängen) möglich, falls es sowas gibt? Leider kann ich es morgen nicht mehr umtauschen, da ich dafür in eine größere Stadt muss. Hier gibt es nur so einen Expert-Laden. Aber so wie ich mir die Infos zusammengesucht habe, kann in Europa kaum ein Gerät über Scart die Komponenten-Signale verarbeiten und bei älteren Fernsehern ist es sicher noch unwahrscheinlicher, ist das korrekt? Oder kann man das Kabel dazu überreden auch Composite vom meinem iPod Touch auszugeben?
     
  2. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    Hallo!

    Nein das geht leider nicht, da e ssich hier um unterschiedliche Übertragungen handelt! Das auszuführen würde jetzt etwas länger dauern! Wenn der Fernseher Scart besitzt, besteht wohl die Möglichkeit sich einen Adapter selbst zu bauen, was aber eher kompliziert ist und zu kaufen habe ich noch nie einen gesehen!

    Tut mir leid, trotzdem guten Rutsch!

    BEN
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Danke für die Info. Werde das Kabel, dann gegen das Composite-Kabel umtauschen. Wenn ich das besitze, kann ich doch auch später an einem HD-Fernseher meinen iPod nutzen, oder?
     

Diese Seite empfehlen