1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschwundene Mails bei Mobile Me?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von master_b, 26.01.09.

  1. master_b

    master_b Gloster

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    60
    Hallo Freunde von angebissenem Obst,

    Bei mir sind aus meinem Mobile-Me-eMail-Postfach "Eingang" in den letzten Wochen zwei Mails einfach verschwunden. Vermutlich wäre es mir nie aufgefallen, hätte ich nicht darauf geachtet, dass diese beiden in meinem Postfach bleiben.

    Um etwaige Nachfragen direkt zu beantworten:
    -Nein, ich habe sie nicht versehentlich gelöscht
    -Nein, sie waren nicht als "Werbung" bzw. "Spam" markiert
    -Nein, sie lagen nicht im Papierkorb

    Ich konnte diese Mails mit Time Machine wiederherstellen - aber für mich ist das Ganze unerklärbar. Dem Apple-Support auch - deshalb meine Frage: Wer hat das auch schon erlebt?

    Es grüßt
    der Axel
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
  3. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    ich habe die erfahrung gemacht, das mobile me nicht er schnellste dienst ist.
    es gibt tage, da dauert es ewig, bis mal was im posteingang angezeigt wird.

    und noch was merkwürdiges:
    es gibt tage, an denen einfach was im ordner: entwurf auftaucht.
    sind komischerweise gleich immer 3 mail, die da angezeigt werden. lösche ich die, und wechsle einmal in eingang, sehe ich wieder 3 neue entwürfe. lösche ich die, gehts so weiter und weiter und weiter
     
  4. master_b

    master_b Gloster

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    60
    Same here... Das Problem kenne ich nur zu gut. Aber lieber ein paar Mails mehr, als wichtige zu wenig :(
    Ich bin mal gespannt auf weitere Postings. Wenn bei genügend Usern Fehler auftauchen, hätte der Apple Support ein paar Ansätze für eine Fehlerbehebung.
     
  5. Paperflyer

    Paperflyer Jonagold

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    21
    Ja, das hatte ich auch, als ich MobileMe benutzen wollte.

    Ich hatte mein dickes GMail-Postfach per IMAP auf MobileMe transportiert, aber es vergingen keine zwei Tage, da wollte ich zwei Nachrichten von einem Ordner in einen anderen verschieben, aber sie kamen schlicht nie an -- zwei Emails verloren.
    Zusammen mit iDisks Angewohnheit, Daten zu vergessen, dem Kalender/Passwort/Adressbuch/Widget.Synchronisationsservice, der nur in Ausnahmefällen einmal wirklich das tat, was er sollte, zeigt das für mich, dass MobileMess schlicht DEFEKT ist. Tja, schade um das schöne Geld.

    Immerhin die Emails hatte ich noch auf Gmail, aber die Psychoakustik-Projektarbeit samt Präsentation, die die iDisk verloren hatte, waren schlicht weg.

    Schön zu hören, dass es immer noch nicht funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen