Verschwundene Mails bei Mobile Me?

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Hallo Freunde von angebissenem Obst,

Bei mir sind aus meinem Mobile-Me-eMail-Postfach "Eingang" in den letzten Wochen zwei Mails einfach verschwunden. Vermutlich wäre es mir nie aufgefallen, hätte ich nicht darauf geachtet, dass diese beiden in meinem Postfach bleiben.

Um etwaige Nachfragen direkt zu beantworten:
-Nein, ich habe sie nicht versehentlich gelöscht
-Nein, sie waren nicht als "Werbung" bzw. "Spam" markiert
-Nein, sie lagen nicht im Papierkorb

Ich konnte diese Mails mit Time Machine wiederherstellen - aber für mich ist das Ganze unerklärbar. Dem Apple-Support auch - deshalb meine Frage: Wer hat das auch schon erlebt?

Es grüßt
der Axel
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
ich habe die erfahrung gemacht, das mobile me nicht er schnellste dienst ist.
es gibt tage, da dauert es ewig, bis mal was im posteingang angezeigt wird.

und noch was merkwürdiges:
es gibt tage, an denen einfach was im ordner: entwurf auftaucht.
sind komischerweise gleich immer 3 mail, die da angezeigt werden. lösche ich die, und wechsle einmal in eingang, sehe ich wieder 3 neue entwürfe. lösche ich die, gehts so weiter und weiter und weiter
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
ich habe die erfahrung gemacht, das mobile me nicht er schnellste dienst ist.
es gibt tage, da dauert es ewig, bis mal was im posteingang angezeigt wird.

und noch was merkwürdiges:
es gibt tage, an denen einfach was im ordner: entwurf auftaucht.
sind komischerweise gleich immer 3 mail, die da angezeigt werden. lösche ich die, und wechsle einmal in eingang, sehe ich wieder 3 neue entwürfe. lösche ich die, gehts so weiter und weiter und weiter

Same here... Das Problem kenne ich nur zu gut. Aber lieber ein paar Mails mehr, als wichtige zu wenig :(
Ich bin mal gespannt auf weitere Postings. Wenn bei genügend Usern Fehler auftauchen, hätte der Apple Support ein paar Ansätze für eine Fehlerbehebung.
 

Paperflyer

Jonagold
Registriert
18.12.07
Beiträge
21
Ja, das hatte ich auch, als ich MobileMe benutzen wollte.

Ich hatte mein dickes GMail-Postfach per IMAP auf MobileMe transportiert, aber es vergingen keine zwei Tage, da wollte ich zwei Nachrichten von einem Ordner in einen anderen verschieben, aber sie kamen schlicht nie an -- zwei Emails verloren.
Zusammen mit iDisks Angewohnheit, Daten zu vergessen, dem Kalender/Passwort/Adressbuch/Widget.Synchronisationsservice, der nur in Ausnahmefällen einmal wirklich das tat, was er sollte, zeigt das für mich, dass MobileMess schlicht DEFEKT ist. Tja, schade um das schöne Geld.

Immerhin die Emails hatte ich noch auf Gmail, aber die Psychoakustik-Projektarbeit samt Präsentation, die die iDisk verloren hatte, waren schlicht weg.

Schön zu hören, dass es immer noch nicht funktioniert.