• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Verschwommene Bilder zeigen angeblich OS X 10.10

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Wie sich Meinungen doch unterscheiden, der Gamecenter ist eines der wenigen icons was ich sehr toll finde. Eben genau deswegen weil es Real wirkt und nicht so kalt statisch wie der Rest. Safari das ist mal ein grässliches Icon! Viel wichtiger bei ios7 wäre klickbare Bereiche statt mit nur Text wieder mit einer buttonartigen Umrandung ausstatten! Das muss klar differenzierter sein.

Ein weitere Kandidat ist die Photoapp! Umschalten zwischen verschiedenen Modi ist absolut nervig. Seidenn man hat winzig kleine Finger! Das muss geändert werden. Dann kommen immer noch vorhandene GUI glitches die bei Apple kein Mensch mehr zu bemerken scheint. Warum??
..wer Buttons möchte kann dies in den Einstellungen aktivieren
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was du wohl sagen würdest, wenn diese Design"verbrechen" noch unter Steve Jobs passiert wären (wobei sie das teilweise ja auch sind)?

Weißt du lieber Martin, früher habe ich mein iPhone noch gerne in die Hand genommen. Jetzt aber... nicht mehr so. Das liegt an iOS7... es ist hässlich.

Gerade gut genug um die Uhrzeit abzulesen, oder mal zu schauen wie das Wetter morgen wird.

Einzig das Glas und das Alu schmeichelt noch die Hand, der Rest (iOS) sieht doch wie hingekotzt aus. Entschuldige die Wortwahl, aber es ist wie es ist.

Glaubst du im Ernst, Steve hätte das so abgesegnet? haha
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.746
Ein weitere Kandidat ist die Photoapp! Umschalten zwischen verschiedenen Modi ist absolut nervig. Seidenn man hat winzig kleine Finger! Das muss geändert werden
Ich bekomme das mit der Komplettenfläche meines Fingers hin ;) einfach Horizontal wischen :)

Für mich ist iOS7 eine optische Beleidigung, meines eigenen Anspruchs.
Das ist dein Problem :D
iOS7 ist meinen Ansicht nach viel schöner als -iOS6

Warum ist beim iPhone 5S die Rückseite nicht ganz aus Aluminium? Das sieht vor allem beim Dubai-Gold-iPhone bescheiden aus. Auch nimmt der Homebutton beim Iphone zu viel Platz weg. Und das Display ist nicht randlos.
Weil da die Antennen unter dem Glas sind.
Mir gefällt das Design des 5/ 5s auch besser als das des 4ers.

Und die MacBooks.... ständig habe ich Abdrücke im Unterarm, weil die Arme auf der Kante liegen. Wann bedenkt das der Ive endlich mal?
Sorry aber das habe ich noch nie festgestellt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
..hast du diese Meinung nun nicht oft genug und an ausreichend vielen Stellen kund getan ?

Er hat mich doch gefragt. Man kann es Apple nicht oft genug sagen. Umso mehr Leute sich beschweren, umso besser!

Wir sind hier nicht beim Samsung Touch "Witz"! :p

Bernd-Lucke.jpg
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja, eigentlich schon.

Niemals. Dann kennst du ihn nicht gut genug. Er hat z.B. das weiße iPhone 4 solange von der Markteinführung abgehalten, weil ihm das weiß noch nicht weiß genug war.

Ihn haben Fugen und Schlitze, Beschriftungen und alles andere gestört, was die Optik negativ beeinflusst.

Ihm haben auf die Laufwerke gestört, weil die Slots die Gehäuse in ihrer Vollkommenheit unterbrechen.

Steve war sehr eigen darin, Dinge auf das Wesentliche zu reduzieren. Steve und Scott Forstall waren eins! Erst als er ging, wurde er gefeuert.

Scott ist der wahre Design Guro, wenn man mal vom Leder- und Holz Imitaten absieht. Ive soll bei der Hardware bleiben...

zshbMFy.gif



tumblr_msxj29a1eL1svn1xeo1_500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Dann kennst du ihn nicht gut genug.
Und du meinst ihn aufgrund deiner Argumentation gut genug zu kennen? Das bringt mich jetzt zum Schmunzeln. :)

Und wenn du meinst, dass Apple nun plötzlich Eigenschaften, die die Optik negativ beeinflussen, nicht mehr stören, dann liegst du aber meilenweit daneben. Aber vielleicht entspricht dein Empfinden von Ästhetik einfach nicht (mehr) dem von Apple und Jony Ive (den Jobs ja sehr verehrt hat)?
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Sag mal was redest du? Warst du der beste freund von Steve oder was?

Das Weiße iPhone wurde nicht wegen der farbe zurück gehalten sondern wegen Problemen mit dem Blitz, und den Farbunterschieden bei Home Button und Glas.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Nö, macht man es eben dicker! 2-3 mal so dick. Oder aber man verstärkt es metallisch.

Besser aber, man muss nur das Teilstück kaufen, für vielleicht 15 Euro. Aber darauf kommen die bei Apple nicht....

Ich werde das wieder Greenpeace melden. Das Netzteil landet wohl wieder auf der Müllhalde von Afrika, wo die Kids die Metalle aus dem Plastik verbrennen und ihre Lungen vergiften, als auch das Grundwasser verseucht wird.

Mir ist das nicht egal!
Du scheinst ja sowohl Hardware-, als auch Design- und Umweltspezialist zu sein. Wenn du jetzt noch an deiner Darstellung in der Öffentlichkeit arbeitest, wird Apple nicht auf dich verzichten können.
 
  • Like
Reaktionen: HerrR

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Steve und Scott Forstall waren eins! Erst als er ging, wurde er gefeuert.
Wenn Forstall schon zu Jobs-Zeiten versucht hätte, seine Position im Unternehmen so zu stärken wie er es angeblich nach seinem Tod gemacht hat, wäre er vielleicht schon zuvor genauso hochkant rausgeflogen. Und eins darfst du nicht vergessen: Jobs wollte Cook als Nachfolger - und nicht Forstall.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Steve und Scott Forstall waren eins! Erst als er ging, wurde er gefeuert.

Forstall ist nicht gegangen weil Steve gestorben ist, sondern weil keiner mehr mit ihm arbeiten konnte, und mit Siri, Apple Maps und dem iOS fortschritt im gesamten genug mist gebaut hat.

Und du bist echt der meinung Forstall hat das komplette UI von iOS entworfen im alleingang? Ich bitte dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Sag mal, @Ozelot... Kannst du dieses GIF nicht irgendwie in deine Signatur einbauen? Zumindest gefühlt ist es eh Teil jedes zweiten Posts von dir...

Davon ab habe ich langsam den Eindruck, du steigerst dich in deinen iOS7-Hass derart hinein, dass dir eine objektive Auseinandersetzung damit kaum mehr möglich ist. Ich bin ebenfalls sehr designfixiert und ich war anfangs ebenfalls sehr skeptisch gegenüber iOS7. Aber wenn ich heute den iPod touch 3rd Gen meiner Freundin in die Hand nehme, gruselt mich die alte UI direkt an. Auch wenn du es nicht gerne hören wirst, aber das iOS7-Design ist zeitlos und klassisch - und hat mit den Milchglas-, Blur- und Parallax-Effekten trotzdem ordentlich Eyecandy zu bieten. Mit ein bis zwei mehr Funktionen, der alten Stabilität und einer besseren Unterbringung von Spotlight wäre es für mich das perfekte Mobil-OS :)
 
  • Like
Reaktionen: de_kochi

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.746
Mit ein bis zwei mehr Funktionen, der alten Stabilität und einer besseren Unterbringung von Spotlight wäre es für mich das perfekte Mobil-OS
Die Spotlight suche finde ich jetzt aber besser untergebracht als damals.
Mich hat es immer genervt das es nach meinem Homescreen noch eine Seite gab und das man mit einem klick zu viel auf dem Homebutton immer dort gelandet ist.
 

Fugi

Erdapfel
Registriert
04.07.13
Beiträge
3
Ein bisschen Angst habe ich auch, da mir das Dock wie es jetzt ist sehr gefällt. Hoffen wir mal, dass es nicht zu stark in das Design von iOS 7 geht, sondern nur etwas angepasst wird ...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die Spotlight suche finde ich jetzt aber besser untergebracht als damals.
Mich hat es immer genervt das es nach meinem Homescreen noch eine Seite gab und das man mit einem klick zu viel auf dem Homebutton immer dort gelandet ist.
Und ich aktiviere sie regelmäßig, wenn ich nur auf zwischen den Homescreens hin und her wische ;)
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Hm... Ich halte das ganze für einen Fake. Nicht weil das Design der Oberfläche ungewöhnlich erscheint, sondern weil Apple bisher IMMER einen Hintergrund gewählt hat, der sich von dem des Vorgängers unterscheidet. Und auch wenn diese Bilder schon älter sein sollen, wäre es ungewöhnlich, dass der Mavericks Hintergrund zusehen ist.
Wobei man ja auch nicht ausschließen kann, dass zum Zeitpunkt der Foto's der neue (zukünftige Hintergrund) überhaupt schon fertig war.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Ich schätze mal der Hintergrund wird eher zum Schluss fertiggestellt (der Name muss ja dann auch erst mal stehen, und den hat sich Apple ja erst im April sichern lassen glaube ich). Also durchaus im Bereich des möglichen, würde ich sagen. :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.746
Und ich aktiviere sie regelmäßig, wenn ich nur auf zwischen den Homescreens hin und her wische
Ich hätte auch nichts dagegen wenn es Rechts von den Homescreens ist.
Aber das hat mit dem Thema hier nichts zu tun und ändern können wir es auch nicht ;)