• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verschwinden einer gekauften App.

  • Ersteller Mini-mc
  • Erstellt am

Mini-mc

Gast
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie das aussieht:
Wenn ich mir eine App. Kaufe und der Programmiere Löscht seinen Developer acc. Wird dann auch meine gekaufte App. gelöscht?
Oder kann ich diese für "Immer" behalten?
Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Die kannst du im Normalfall behalten. Es ist jedoch gut möglich, dass sie nach ein paar Firmware-Updates einfach nicht mehr funktionieren (sie werden ja auch nicht mehr gewartet).
 

Frank2901

Erdapfel
Registriert
09.12.11
Beiträge
5
Das kommt ganz drauf an! Und vor allem, was du genau meinst, wenn du schreibst, dass er seinen Dev-Account löscht?

Er kann sich bei Apple als Dev abmelden, da passiert dann mit der App nichts. Wenn er allerdings ganz aufhört und die App nur ein Frontend für eine Anwendung ist, die auf seinen Servern läuft, dann ist sie zwar noch da, aber sie funktioniert nicht mehr. Hab ich gestern erst selbst erlebt!
 

Mini-mc

Gast
Ne also ich meinte jetzt eine App. wie zum Beispiel ein Taschenrechner.
Okay das klingt ja auch Logisch.
Und wie schaut das aus wenn die App. gelöscht wird?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Egal ob die App aus dem Store verschwindet oder nicht, sie bleibt auf deinem Gerät. Du kannst sie halt nicht mehr herunterladen (solltest sie also in iTunes behalten). Apple kann zwar glaube ich über eine Fernlöschung Apps von Geräten entfernen, davon haben sie aber keinen Gebrauch gemacht (da geht's denke ich wenn dann auch eher um potenziell "gefährliche" Apps).
 

Amad3us

Jonagold
Registriert
10.09.11
Beiträge
20
Wenn du schreibst sie bleiben auf auf meinem Gerät,obwohl man die entfernt hat,ist das also nicht wie beim nem Programm das man deinstalliert auf einem Rechner?

Gruss
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Es geht darum, dass die Apps aus dem Store entfernt wurden und nicht vom Gerät.