1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschwendung von Steuergeldern

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von RedCloud, 18.09.08.

  1. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    #1 RedCloud, 18.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.08
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hmm... ich glaub, ich nehm bei der KfW einen Studienkredit auf... vielleicht hab ich ja Glück und krieg ne ähnliche Summe dank eines technischen Fehlers :-D
     
  3. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Und dann ab auf die Cayman Islands? o_O
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Edit: :(
     
    #4 RedCloud, 18.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.08
  5. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Ich weiß gar nicht was ihr habt - kann doch schonmal passieren - hat man eben vergessen, ne Überweisung rauszunehmen. Ist das Geld halt weg.
    Für Banker sind das
    1. Peanuts
    2. Nicht das eigene Geld
    Also warum überdenken, was man tut?

    Ich würde auch lieber wieder versuchen, Möglichkeiten zu finden Kredite an Kreditunwürdige mit verschleierten, überteuerten Konditionen zu vergeben - wenn dann wieder irgendwas, irgendwann zusammenbricht, haben ich meine Provisionen schon im Sack und im Zweifel krisensicher angelegt - das eigene Geld wird ja sehr vorsichtig und behutsam investiert. :)
     
  6. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Bravo, solche Vorfälle untergraben die Steuerzahlungsmoral nur noch weiter. Wieso sollte ich so einen Irrsinn noch mit meinen hart erarbeiteten Kröten subventionieren?
     
  7. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Weil du es musst! :)

    Kannst ja auswandern.
     
  8. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Weil Steuergelder hinterziehen und waschen so anstrengend wäre, das man sie lieber abdrückt? ;)
     
  9. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Ach, wer redet denn von "versenkt"?

    Die KfW hat eine der wichtigsten Währungen der Welt gestützt, das ist doch immerhin was ;) es kommt nur darauf an von welchem Standpunkt man es sieht.

    Denn wir wissen ja: "Das Geld ist nicht weg. Es hat nur den Besitzer gewechselt." ;)
     
  10. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Hehe, kommt halt auf's Volumen an. Und Schwarzarbeit bzw. die Inanspruchnahme solcher ist ja auch schon Steuerhinterziehung.
     

Diese Seite empfehlen