1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschraubung MacBook (Alu)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Roter, 28.10.08.

  1. Roter

    Roter Gala

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    53
    Hallo,

    habe heute mein neues MB erhalten und bin erst einmal schier begeistert vom äußeren Erscheinungsbild und der Wertigkeit, die sich beim ersten Anblick einstellt.
    Nach genauerer Inspektion fallen jedoch zwei kleinere Mängel auf, die das perfekte Design
    zumindest ein wenig trüben.
    Zum einen die schlechte Einpassung der F-Tasten - fallen zu 80% nach links ab - und die Verschraubung an der Unterseite in der Nähe des Display-Scharniers. Die beiden inneren Schrauben stehen ein wenig aus der Einfassung heraus, als wären sie nicht richtig versenkt worden. Dies birgt eine scharfe Kante, an der eventuell Textilgewebe hängen bleiben kann oder unter Umständen empfindliche Oberflächen verkratzt werden können.
    Insgesamt sind das keine schwerwiegenden Dinge, doch stören sie das Gesamtbild, da man ja weiß wo die kritischen Stellen sind. Diese betrachtet man mit Argusaugen und werfen die Frage auf, ob man dies einfach akzeptiert, da selten etwas perfekt ge- und verarbeitet ist oder in Relation zum Preis doch reklamiert werden sollte.
    Ist der Schraubenfall nur ein Einzelfall oder hat noch jemand ähnliche Entdeckungen gemacht?


    Gruß, Roter
     
  2. Donyo

    Donyo Carola

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    113
    Ich würde es an Deiner Stelle zurück schicken und auf ein neues Modell bestehen. Zumindest würde ich das machen, wenn mein MacBook solche Mängel hat.
     
  3. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Geht das so einfach? Mein iPhone hat auch ähnliche kleine Mängel. Das von einem Freund ist 100%ig. Das sind leider die Nachteile, wenn schnell produziert werden muss.
     
  4. Gallagher

    Gallagher Jonagold

    Dabei seit:
    14.08.04
    Beiträge:
    21
    Mein MacBook ist heute angekommen und hat den "Schraubenfall" nicht. Allerdings kann ich das Thema Tasten bestätigen. Aus meiner Sicht kaum auffällig, aber nicht nur bei den F-Tasten vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen