• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

verschobene pixel, grafikkarte?

flockeTheBoss

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
24
hallo,

ich besitze eine MacBook Pro (15-inch, Mid 2010, 2.53 Ghz i5, 4 gb ram) 10.6.8 läuft drauf

leider tauchen immer wieder folgende kleine probleme auf:

beim öffnen von neuen tabs in bspw safari, verschmeltzen die tabs miteinander siehe foto:

Bildschirmfoto 2012-05-06 um 20.54.53.jpg

und generell is das teil oft extrem langsam und hängt schnell mal bei arbeiten in PS oder beim videocutten in Premiere, selten aber doch kommen hier auch solche verschnelzungen mal vor.

ich war schon im apple-shop und hab mal sonen hardware test drüber laufen lassen, laut dem gibt es jedoch keine mängel?
hatte vorher auch schon ein macbook pro ca 2008 der ging fast besser, deshalb kommt mir das ganze etwas suspekt vor...

hab schon gesehn das manche auch soein problem haben, gelöst wurde es scheinbar noch nicht?!

naja, danke für eure antworten?
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Wie schauts mit einem 2. User aus? Gibts da ebenfalls Probleme?
 

flockeTheBoss

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
24
hab ich nicht angelegt,
was könnte das bringen bzw sein falls dann nichtmehr auftritt?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Dann probier es mal aus, testweise einen zweiten Benutzer anzulegen. Diverse Fehler sind softwareseitig und auch nur benutzerspezifisch. Wenn dieser Grafikfehler mit dem neuen Benutzer nicht auftritt, dann kann man den Fehler in der Software bzw. in den spezifischen Einstellungen des Benutzers suchen.