• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Verschmutzung hinter Displayscheibe

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Hallo Leute,
bei meinem i-mac 22" ist seit einiger Zeit am linken unteren Rand des Displays eine bräunliche Verschmutzung aufgetreten, die offenbar innen ist. Meine Frage: Liegt über dem eigentlichen Display noch eine Scheibe die man nach Ausbau von innen reinigen kann? Sitzt diese Scheibe, wenn vorhanden, in der Blende oder ist sie fest auf dem Display fixiert? Hat jemand Erfahrung wie man den i-mac (ältere, weiße Generation) auseinanderbaut und an die Verschmutzung rankommt? Sieht nämlich einfach scheiße aus.
Vielen Dank
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mal ganz ehrlich, sowas hat von uns noch keiner gesehen. es ist schon fast unglaublich du bist DER EINZIGE AUF DIESER WELT DER DIESES PROBLEM HAT!!!

Wie? Ich irre mich? Verdammt nochmal, dass kann ja gar nicht sein. Aber die Suchfunktion sagt was anderes...
Ach übrigens.... um den gewünschten Lerneffekt zu erzielen darfst du die Funtion gleich selber mal ausprobieren.

man o man
der M
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@rumsi: Gönn Dir ein entspanntes Feierabendbier oder zwei. Ist lieb gemeint, was regst Dich denn _so_ auf, entspann Dich.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mein feierabend zieht sich noch ca 2 stunden hin :(
sitz schon seit halb acht hier drin...
ach aufregen tu ich mich gar nicht, dass war nur mein ueberschwappender zynismus :D

grüßle,
der Micha
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
mein feierabend zieht sich noch ca 2 stunden hin :(
sitz schon seit halb acht hier drin...
Ah, auch ein Mitglied im QEC - "Quarter End Club"?
Mir geht's ähnlich. Bin seit 8 da und werde wohl vor 19.00 nicht raus kommen. Und danach steht auch noch der Fitnesscenterbesuch an. Jetzt werd' ich auch gleich depri.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Unter meinem MBP Display ist auch (genau links unten) ein kleies braunes etwas..
Man sieht es aber kaum :)
Deswegen schraub ich den nich auf ^^
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Nur um auch mal was gesagt zu haben ;) :

Als ich letztens so gemütlich mit meinem iMac am surfen war, sehe ich auf einmal in meinem Display (also richtig unter der Oberfläche) eine Gewitterfliege rumkrabbeln :mad: .... Die muss sich da irgendwie verirrt haben.

Hab sie durch mehrfaches ermahnen mit dem Mauszeiger versucht wegzubekommen, half aber nix! Irgendwann war sie dann auch wieder verschwunden
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
^^Eine "Zauberfliege"

Der Böse schwarze Mousezeiger konnte der "Zauberfliege" nichts anhaben ;)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Ich finde das viel schlimmer bei den Handys, welche man immer in der Hosentasche hat. Eigntl müsste man die ja so luftdicht verbauen wie Festplatten ^^