1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Verschmutzung hinter Displayscheibe

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von Musee, 30.06.08.

  1. Musee

    Musee Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    193
    Hallo Leute,
    bei meinem i-mac 22" ist seit einiger Zeit am linken unteren Rand des Displays eine bräunliche Verschmutzung aufgetreten, die offenbar innen ist. Meine Frage: Liegt über dem eigentlichen Display noch eine Scheibe die man nach Ausbau von innen reinigen kann? Sitzt diese Scheibe, wenn vorhanden, in der Blende oder ist sie fest auf dem Display fixiert? Hat jemand Erfahrung wie man den i-mac (ältere, weiße Generation) auseinanderbaut und an die Verschmutzung rankommt? Sieht nämlich einfach scheiße aus.
    Vielen Dank
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mal ganz ehrlich, sowas hat von uns noch keiner gesehen. es ist schon fast unglaublich du bist DER EINZIGE AUF DIESER WELT DER DIESES PROBLEM HAT!!!

    Wie? Ich irre mich? Verdammt nochmal, dass kann ja gar nicht sein. Aber die Suchfunktion sagt was anderes...
    Ach übrigens.... um den gewünschten Lerneffekt zu erzielen darfst du die Funtion gleich selber mal ausprobieren.

    man o man
    der M
     
  4. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    @rumsi: Gönn Dir ein entspanntes Feierabendbier oder zwei. Ist lieb gemeint, was regst Dich denn _so_ auf, entspann Dich.
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mein feierabend zieht sich noch ca 2 stunden hin :(
    sitz schon seit halb acht hier drin...
    ach aufregen tu ich mich gar nicht, dass war nur mein ueberschwappender zynismus :D

    grüßle,
    der Micha
     
  6. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Ah, auch ein Mitglied im QEC - "Quarter End Club"?
    Mir geht's ähnlich. Bin seit 8 da und werde wohl vor 19.00 nicht raus kommen. Und danach steht auch noch der Fitnesscenterbesuch an. Jetzt werd' ich auch gleich depri.
     
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Unter meinem MBP Display ist auch (genau links unten) ein kleies braunes etwas..
    Man sieht es aber kaum :)
    Deswegen schraub ich den nich auf ^^
     
  8. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Nur um auch mal was gesagt zu haben ;) :

    Als ich letztens so gemütlich mit meinem iMac am surfen war, sehe ich auf einmal in meinem Display (also richtig unter der Oberfläche) eine Gewitterfliege rumkrabbeln :mad: .... Die muss sich da irgendwie verirrt haben.

    Hab sie durch mehrfaches ermahnen mit dem Mauszeiger versucht wegzubekommen, half aber nix! Irgendwann war sie dann auch wieder verschwunden
     
  9. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    ^^Eine "Zauberfliege"

    Der Böse schwarze Mousezeiger konnte der "Zauberfliege" nichts anhaben ;)
     
  10. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Ich finde das viel schlimmer bei den Handys, welche man immer in der Hosentasche hat. Eigntl müsste man die ja so luftdicht verbauen wie Festplatten ^^
     
  11. sanftesklavier

    sanftesklavier James Grieve

    Dabei seit:
    05.03.06
    Beiträge:
    134
    Ist das ne Hilfe

    www.iFixit.com: also darüber ist aber nichts über iMacs zu finden...
     

Diese Seite empfehlen