1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verschlüsselungstool für USB-Sticks

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von joon, 08.04.08.

  1. joon

    joon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    106
    Hallo Forum,

    gibt es ein Tool mit der man die Daten auf dem USB-Stick komfortabel ver- und entschlüsseln kann?
    Es gibt ja schon USB-Sticks mit integriertem Verschlüsselungstool. Funktionieren diese auch auf dem Mac?
    Welche könnt Ihr empfehlen?


    VG,
    johan
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Erstelle mit dem Festplatten Dienstprogramm ein verschlüsseltes Image auf dem Stick.
     
  3. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Wollte ich auch gerade vorschlagen.
    Oder leg´ einfach eine Passwortgeschützte RAR oder ZIP Datei da ab.

    Denn ansonsten, alles was Du verschlüsselst, musst Du irgendwann ja auch noch einmal antschlüsseln. Wenn Du also eine spezielle Software dazu nimmst, dann muss die auf dem Zielrechner ja auch installiert sein.
     
  4. joon

    joon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    106
    ok, das mit dem Image klingt gut, werde ich ausprobieren.

    Vielen Dank!

    VG,
    johan
     

Diese Seite empfehlen