• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschlüsselungstool für USB-Sticks

joon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
106
Hallo Forum,

gibt es ein Tool mit der man die Daten auf dem USB-Stick komfortabel ver- und entschlüsseln kann?
Es gibt ja schon USB-Sticks mit integriertem Verschlüsselungstool. Funktionieren diese auch auf dem Mac?
Welche könnt Ihr empfehlen?


VG,
johan
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Erstelle mit dem Festplatten Dienstprogramm ein verschlüsseltes Image auf dem Stick.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Wollte ich auch gerade vorschlagen.
Oder leg´ einfach eine Passwortgeschützte RAR oder ZIP Datei da ab.

Denn ansonsten, alles was Du verschlüsselst, musst Du irgendwann ja auch noch einmal antschlüsseln. Wenn Du also eine spezielle Software dazu nimmst, dann muss die auf dem Zielrechner ja auch installiert sein.
 

joon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
106
ok, das mit dem Image klingt gut, werde ich ausprobieren.

Vielen Dank!

VG,
johan