• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschlüsselungsprogramm für SL

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Moin,

ich suche ein Verschlüsselungsprogramm für SL. Sowas wie PGP nur am besten kostenlos.. Ich möchte nicht gerade 110 Euro ausgeben für die Software. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Was willst du verschlüsseln? Daten? Das geht schon mit Bordmitteln über ein verschlüsseltes Image.
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Was willst du verschlüsseln? Daten? Das geht schon mit Bordmitteln über ein verschlüsseltes Image.

Na am liebsten wäre mir der ganze Rechner, sprich das ich vor dem einloggen den Rechner sozusagen erstmal freischalten muss... Hab arbeitsbedingt viele sensibe Daten auf meinem Book.. Daher wäre mir eine komplette Verschlüsselung am liebsten
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Dann musst du das Geld wohl oder uebel, nach heutigem Stand, investieren.
Evtl. ist Espionage fuer dich noch interessant.

Ich hab es in Benutzung und bin soweit zufrieden.
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
ich habe mir mal TrueCrypt angesehen, das scheint das zusein was ich suche, und vorallem kostenlos.. HAt jemand zufällig Erfahrungen mit dem Programm? Am Besten natürlich unter SL ;)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Nein, den kompletten Rechner kannst du mit Truecrypt nur unter Windows verschlüsseln, soweit ich weiß. Nicht unter Mac.

Vielleicht ist ja das eingebaute FileVault was für dich? Das verschlüsselt zwar nur den Benutzerordner, aber außerhalb im Kern des Betriebssystems liegen für gewöhnlich eh keine sensiblen Daten.