• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschlüsselung WPA2 springt immer wieder raus

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe mein Netzwerk mit WPA2 verschlüsselt. Ich versuche eben an meinem Macbook eine feste Verbindung einzurichten. Nachdem ich WPA2 ausgewählt und meinen Schlüssel eingetragen habe, dies mit OK bestätigt, springt die Verschlüsselung jedes mal wieder auf WPA und eine Verbindung ist nicht möglich. Ist das normal ?
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Nein um Gottes Willen, das ist nicht normal.

Weißt du schon wie du deswegen gegen Apple vorgehen willst?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
lustig, schreibe doch einfach gar nichts also so einen Stuß
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Das Problem habe ich auch. Ich wähle WPA2 aus und zu sehen ist dann aber nur eine WPA Verschlüsselung. Das einzige was bei mir anders ist, ist das ich dennoch normal ins Netz komme (wie man sehen kann ;) ). Aber etws ärgern tut mich das auch.
Was meinst du denn mit "feste Verbindung"? Eine feste IP oder was?

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Okay!

Also bei mir funktioniert es folgendermassen:

- Router auf Dynamische IP vom ISP stellen
- Feste DNS Server für deinen ISP einstellen (Zu finden im Internet)
- Feste IP im Router vergeben für den Rechner
- Verschlüsselung auf WPA2-PSK
- Auf deinem Mac die DNS Server, die du im Router eingestellt hast auch hier eintragen

Nun solltest du eigentlich die Verbindung hinbekommen, nachdem du das WPA2 Kennwort eingegeben hast. Bei mir klappt das so.

Vanilla-Gorilla
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ja so oder so ähnlich habe ich das auch. Mittlerweile geht das