1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verschlüsselte Platte unter OS X und Linux?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iBlue, 10.12.05.

  1. iBlue

    iBlue Gast

    Moin allerseits,

    ich besitze ein iBook G4 12" und einen PC auf dem Linux läuft. Ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen und verschlüsselt nutzen. Das Dateisystem wird eher kein Problem, Linux kommt mit hfs+ prima klar, das Problem wird eher die Verschlüsselung. Unter Linux nutze ich dm-crypt mit aes256, gibt es für OS X irgendwelche software die damit klar kommt? FileVault kenne ich, aber IMHO versteht es sich nicht so prächtig mit Linux.

    Ich hoffe mir ist noch zu helfen ;)
     

Diese Seite empfehlen