• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschluckt, verdaut & ausgeschieden: AirPod funktioniert weiterhin

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Verschluckt, verdaut & ausgeschieden: AirPod funktioniert weiterhin
AirPods-700x401.jpg



Wir begehen das Wochenende mal wieder mit einer kuriosen Meldung. Erst kürzlich berichteten wir von der Langlebigkeit einer verloren gegangenen Apple Watch. Dem Taiwaner Ben Hsu ist nun ebenfalls ein Apple-Gerät abhanden gekommen. Obwohl er es doch noch bei sich – oder besser gesagt: in sich – trug. Denn er ist laut eigener Erzählung während der Nutzung seiner AirPods eingeschlafen, beim Aufwachen vermisste er dann einen der Ohrhörer. Über die Tracking-Funktion in "Find My iPhone" versuchte er den AirPod zu orten – und realisiert, dass er diesen während des Schlafens wohl verschluckt haben muss.

"Ich habe unter der Bettdecke nachgeschaut und überall gesucht. Erst dann habe ich realisiert, dass der Ton des AirPods aus meinem Magen kommt", so Hsu. Eine Röntgenaufnahme im Krankenhaus bringt dann die endgültige Bestätigung: Der AirPod wurde verschluckt. Anstatt einer Operation wurde dem Patienten ein Abführmittel verschrieben. "Aufgrund des Kunststoffgehäuses der AirPods ist die Gefahr, die vom Akku ausgeht, deutlich geringer, als würde man einen üblichen Lithium-Ionen-Akku verschlucken", so einer der Ärzte in der Notaufnahme. Tags darauf findet der AirPod von selbst seinen Weg aus dem Körper – in einer Bahnhofstoilette.

Und der Kopfhörer funktioniert weiterhin. "Die Batterie war noch bei 41 Prozent, es ist unglaublich", so Hsu, der von einer "magischen" Erfahrung mit seinen AirPods spricht. Offenbar hat er den AirPod gesäubert und verwendet ihn nun weiterhin. Mahlzeit!

Via Daily Mail
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Selbst wenn mir das passiert wäre würde ich einen Teufel tun und das irgendjemandem erzählen. Mehr als peinlich diese Story.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und melona

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Reiht sich ein in die News zu der Apple Watch im Ozean und einem durch die Watch geretteten Leben... weder nachvollziehbar noch in irgendeiner Weise relevant für die Allgemeinheit. Von der Newswürdigkeit rangiert das hier ja wohl extra weit unten...
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Da hört sich ja wirklich alles unwahrscheinlich an. Aus dem Ohr raus in den Mund, dann noch versehentlich verschlucken. Abführmittel im Krankenhaus und das Ding ein eine Bahnhofstoilette geschissen? Dann in der kacke wühlen, säubern und ab ins Ohr? Und das dann an die große Glocke hängen? Also wirklich....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wo will ein Radiologe auf dem Scan einen AirPods sehen? oO

Da ist in der Bildgebung absolut kein Fremdkörper zu sehen, der müsste sich deutlich von der umgebenden Struktur absetzen.

Alleine die Aussage, er hätte den AirPod "in seinem Magen gehört" oO
Einfach mal unter die (gewaschenen ^^) Achseln legen, da hört man nix mehr.

Sorry, das ist so eindeutig Fake :rolleyes:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Alleine die Aussage, er hätte den AirPod "in seinem Magen gehört" oO
Einfach mal unter die (gewaschenen ^^) Achseln legen, da hört man nix mehr.
Hast du schonmal den Ortungston der AirPods abgespielt? Der ist deutlich lauter als normale Musikwiedergabe und sogar durch geschlossene Räume zu hören.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Absolut nichts zu hören, probier es doch mal aus.....

Schon wenn man nur alle Öffnungen mit den Fingern zu hält, hört man fast nix mehr, bei dem umgebenden Gewebe vom Magen/Darm etc. kommt da nix mehr durch.

Wo kann denn da jemand den AirPod sehen eigentlich?
Da Apple die AirPods ja nicht aus Knochenmatrix herstellt, müsste sich der AirPod doch deutlich absetzen in der Bildgebung?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn du dem AirPods durch Zuhalten der Öffnungen die Luft abdrehst, kann er den Ton erst gar nicht abspielen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Stories aus der Kategorie „und das ist jetzt eine Meldung wert? Arme Welt“
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wenn du dem AirPods durch Zuhalten der Öffnungen die Luft abdrehst, kann er den Ton erst gar nicht abspielen.
Wenn der AirPod im Magen/Darm von Flüssigkeiten und Gewebe eingeschlossen ist, dürfte der "Schallschutz" noch bedeutend besser sein.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn der AirPod im Magen/Darm von Flüssigkeiten und Gewebe eingeschlossen ist, dürfte der "Schallschutz" noch bedeutend besser sein.
Du hast es nicht verstanden. Es geht darum, dass er unter deinem Arm erst gar keinen Ton abspielen kann, und nicht darum, dass der Ton von deinem Arm gedämpft wird.

Ist der Magen ansonsten leer, kann er seinen Ton wohl abspielen. Und ob die Bauchdecke genug dämpft, da wäre ich mir nicht so sicher.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
827
Ich kann schon nachvollziehen, dass jemand einen AirPod verschluckt. Sei es als Mutprobe oder was auch immer. Es gibt heute solche durchgeknallte Typen. Und sei es nur, um irgendwelche Klicks bei Facebook, Instagram oder wo auch immer zu bekommen. Das ist vielen ja mittlerweile weit wichtiger als die eigene Gesundheit.

Aber niemals versehentlich im Schlaf, da würde man schon durch die natürlichen Reflexe aufwachen. Dafür ist das Ding zu groß.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Hm die Airpods enthalten Metallteile die Röntgendicht sind und sich entsprechend deutlich auf der Aufnahme abzeichnen müssten....ich seh zumindest in dieser Ebene keinen Kopfhörer.
 
  • Like
Reaktionen: saw