1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschiedenes Icon in linker Finder-Leiste?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von da_jones, 03.04.07.

  1. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Hallo Community,

    hab schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden:

    Einige Standard-Ordner unter OSX (bspw. "Bilder", "Musik"...) haben im Hauptfenster des Finders ein anderes Icon, als in der linken Leiste für die schnelle Anwahl. So sieht man beim Musik-Ordner dort ausschließlich den Notenschlüssel, im großen Fenster dagegen das Symbol auf einem Ordner. Wie bekomme ich so etwas für einen selbsterstellten Ordner hin?

    Vielen Dank im Voraus

    da_jones
     
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    funktioniert bei mir mit icons von:

    http://interfacelift.com/icons-mac/

    Habe z.B. einen Ordner "Downloads" und einen Ordner "Projekte" in der Seitenleiste. Unter Info wird oben Links das "kleine" Symbol und unten das Große angezeigt. Ob bzw wie man diese selbst Ändern bzw. Erstellen kann weiß ich allerdings nicht.
     
  3. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Danke dafür schonmal!

    - Ist allerdings noch nicht ganz der Schlüssel zu meinem Rätsel...
     
  4. Algierzgear21

    Algierzgear21 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    143
    kann mir jemand sagen wie ich das Finder icon ändern kann,ich weiss schon wie ich das icon ändere aber ich bekomme keinen zugriff auf das finder icon dass ich im moment verwende.
     
  5. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Dafür brauchst du CandyBar. Müsstest mal danach googeln.

    Gruß

    jones
     

Diese Seite empfehlen