• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verschiedenes Icon in linker Finder-Leiste?

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Hallo Community,

hab schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden:

Einige Standard-Ordner unter OSX (bspw. "Bilder", "Musik"...) haben im Hauptfenster des Finders ein anderes Icon, als in der linken Leiste für die schnelle Anwahl. So sieht man beim Musik-Ordner dort ausschließlich den Notenschlüssel, im großen Fenster dagegen das Symbol auf einem Ordner. Wie bekomme ich so etwas für einen selbsterstellten Ordner hin?

Vielen Dank im Voraus

da_jones
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
funktioniert bei mir mit icons von:

http://interfacelift.com/icons-mac/

Habe z.B. einen Ordner "Downloads" und einen Ordner "Projekte" in der Seitenleiste. Unter Info wird oben Links das "kleine" Symbol und unten das Große angezeigt. Ob bzw wie man diese selbst Ändern bzw. Erstellen kann weiß ich allerdings nicht.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Danke dafür schonmal!

- Ist allerdings noch nicht ganz der Schlüssel zu meinem Rätsel...
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
kann mir jemand sagen wie ich das Finder icon ändern kann,ich weiss schon wie ich das icon ändere aber ich bekomme keinen zugriff auf das finder icon dass ich im moment verwende.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Dafür brauchst du CandyBar. Müsstest mal danach googeln.

Gruß

jones