1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verschiedene WLan Einstellungen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von klenge_Mup, 19.03.08.

  1. klenge_Mup

    klenge_Mup Gast

    Ich weiss, ich soll zuerst suchen, habe auch gesucht aber kein thema gefunden was auf meine Bedürnisse passt :( (wenn ich mein problem eintippe finde ich soviel, dass ich glatt den Überblick verliere, weil jedes einzelne Wort gesucht wird)

    Undzwar, ist es möglich auf meinen MacBook, verschiedene WLan-Einstellungen parallel laufen zu lassen? Ich bin noch hauptsächlich von Windows abstammend und dort funktioniert es nicht.
    Ich erkläre was ich mit den WLan-einstellungen meine;

    zu hause arbeite ich mit WLan, welches ich manuel einstellen muss (dh kein DHCP sondern manuelle IPadressenvergabe. (das weis ich wie das auf meinem Mac funzt)
    auf der uni arbeite ich mit einem WLan, wo ich über einen DHCP fahren muss, (das weis ich auch wies auf meinem Mac funzt)
    Problem ist nur, wie kann ich diese beiden Einstellungen auf meinem Mac vereinen, ohne dass ich jedesmal manuel umstellen muss?

    als anmerkung: ich muss zu hause mit manueller IPadressenvergabe arbeiten und auf der uni muss ich mit DHCP arbeiten

    danke im voraus für die antworten und auch für eventluelle links zu anderen themen
     
  2. Schappfotoändih

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    51
    Du kannst mehrer "Umgebungen" definieren, die Du dann mit einem Klick bzw. Auswahl im Scroll-Down-Menu auswählen kannst.

    Gruß
     
  3. klenge_Mup

    klenge_Mup Gast

    danke hat super funzt :)
    vielen dank
     

Diese Seite empfehlen