1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschiedene Spaces Hintergründe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ditenheimer, 10.02.08.

1. ditenheimer

ditenheimer Roter Delicious

Hallo,

nochmals eine Frage von mir. Ich finde die Funktion Spaces echt klasse, bei mir startet Office immer in einem eigenen Space. Da die Officeprogramme aber beim Mac etwas unübersichtlich sind (bin bisher Windows gewöhnt und erst neuer Mac user) würde es Sinn machen wenigstens den Hintergrund Schwarz zu machen. Aber eben nur in diesem Space. Leider finde ich nirgends wie und auch im Internet habe ich bisher keine Hilfe gefunden. Vielleicht weiss hier jemand bescheid, waere klasse. Ist ja eigentlich auch nicht so ein ausgefallener Wunsch, ging schon bei meiner 12 Jahre alten HP UX workstation...

Vielen Dank und Gruss
    Ditenheimer

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Geht leider nicht. Finde ich auch seeeeeeeehr schade. Das würde das ganze deutlich übersichtlicher machen. VirtueDesktop kann das aber, falls das für dich eine alternative ist.

3. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Wusste gar nicht, dass das unter 10.5 läuft …
    Wobei ich mal einen Hack gelesen habe, der es möglich machen soll.

Um einen schwarzen Hintergrund zu erstellen, gibt es mehrere Helfer-Programme, wie z.B. Think

Wenn es um einen bestimmten Space geht, so kann man es ja diesem zuordnen und bei Bedarf in die Startobjekte mit aufnehmen.

Gruss

4. Hans-Ulrich

Hans-Ulrich Jamba

5. ditenheimer

ditenheimer Roter Delicious

Hintergründe

Hallo Hans-Ullrich,

ich habe das Programm ausprobiert das du vorgeschlagen hast. Aber soweit ich DOCKER verstehe verändert es das Aussehen des Docks. Ich habe aber nirgends gefunden wie ich zB den Hintergrund auf einem Space schwarz mache. Das war ja meine ursprüngliche Frage. Mache ich was falsch im Docker?

Danke
    Ditenheimer

6. LuKay

LuKay Erdapfel

Diese Seite empfehlen