• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verschiedene Sounds in mail?

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Neben mir nutzt auch meine Frau mail.app zum Empfangen von emails. Leider habe ich nur die Möglichkeit gefunden einen gemeinsamen Benachrichtigungssound für eingehende Mails einzustellen. Ich würde aber gerne für mich und meine Frau getrennte Nachrichtenmeldungen integrieren. Geht das irgendwie und wenn ja, wie?
 

altowka

Gast
Du kannst es in Einstellungen->Regeln manuell konfigurieren.

Zuerst mußt Du die automatische Regel zum Abspielen des Empfangstons deaktivieren. Das geht durch Einfügen einer Regel ganz am Ende der Reihe, die "Prüfung der Regeln stoppen" ausführt.

Dann fügst Du für euch beide separate Regeln ein, die den Adressaten der Mails erkennen (im An, Cc & Bcc-Feld) und gibst als Aktion "Ton abspielen" an.

Allerdings wird durch die Aktion "Prüfung der Regeln stoppen" auch die Junk-Mail-Filterung außer Kraft gesetzt, die Du jetzt manuell wieder als Regel definieren mußt.
Also alle Funktionen, die unter "Einstellungen->Werbung" eingestellt sind, in einer Regel manuell einstellen.

Viel Spaß! :)