• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschiedene Probleme mit Safari und Firefox

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Hallo zusammen.

Ich habe ein paar Problemchen mit den beiden Browsern.

Was beim einen klappt, klappt beim anderen nicht und umgekehrt.

Beispiele:

Ich schaue regelmäßig die Highlights auf nhl.com. Beim Fuchs klappt das problemlos aber bei Safari wird der Player nicht geöffnet. Habe allerdings auch den DivX Web Player installiert. Kann das daran liegen?

Screenshots:

Firefox:
zz43a98563eu3z.jpg


Safari:
zz71d96690uo2r.jpg


Und in einem Forum funktioniert der WYSIWYG (ich denke Java) Editor im Safari aber nur alle Nase lang im Firefox.

Screenshots:

Safari:
zz0236abcfnt3r.jpg


Firefox:
zz12a3da98urv3.jpg


Jemand eine Idee? Wäre nett. :)

Edit: Hmm... eigentlich sollten in den Sprechblasen die Browser stehen, also schreib ich es drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Also was mir beim Firefox schon einige Male vorgekommen ist, ist, dass nützliche Elemente wie eingebettete Player oder JavaApplets o.ä. fälschlicherweise von Adblock Plus geblockt wurden.

Also stelle adblock mal aus, falls du das benutzt... und probiers dann noch mal.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Also an Adblock liegt es nicht. Sowohl läd Safari mit installiertem Adblock Plugin den WYSIWYG Editor als auch Firefox bei deaktiviertem Adblock den Editor nicht läd.

Ich habe auch DivX wieder deinstalliert, hat aber bei der Videoproblematik zu keiner Änderung geführt. :(

Noch jemand Ideen oder Tipps?

Vielleicht kann ja mal jemand mit Safari testen ob bei ihm die Highlights laufen?

Unter http://nhl.com auf Scores gehen und dort auf Video klicken.

Edit: habe jetzt mal testweise Opera installiert. Da funktioniert alles wenn auch die Videos etwas ruckelig abgespielt werden.

Ist halt blöde immer zwischen den Browsern hin und her wechseln zu müssen.
Aber wenn es nicht anders geht sehe ich das einfach so an als ob ich für verschiedene Bedürfnisse verschiedene Programme brauche so wie sonst auch.

Ich bin natürlich trotzdem für weitere Lösungsvorschläge offen. :)
 
Zuletzt bearbeitet: