1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschiedene Probleme mit Safari und Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Dirk U., 01.05.09.

  1. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein paar Problemchen mit den beiden Browsern.

    Was beim einen klappt, klappt beim anderen nicht und umgekehrt.

    Beispiele:

    Ich schaue regelmäßig die Highlights auf nhl.com. Beim Fuchs klappt das problemlos aber bei Safari wird der Player nicht geöffnet. Habe allerdings auch den DivX Web Player installiert. Kann das daran liegen?

    Screenshots:

    Firefox:
    [​IMG]

    Safari:
    [​IMG]

    Und in einem Forum funktioniert der WYSIWYG (ich denke Java) Editor im Safari aber nur alle Nase lang im Firefox.

    Screenshots:

    Safari:
    [​IMG]

    Firefox:
    [​IMG]

    Jemand eine Idee? Wäre nett. :)

    Edit: Hmm... eigentlich sollten in den Sprechblasen die Browser stehen, also schreib ich es drüber.
     
    #1 Dirk U., 01.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.09
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Also was mir beim Firefox schon einige Male vorgekommen ist, ist, dass nützliche Elemente wie eingebettete Player oder JavaApplets o.ä. fälschlicherweise von Adblock Plus geblockt wurden.

    Also stelle adblock mal aus, falls du das benutzt... und probiers dann noch mal.
     
  3. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Also an Adblock liegt es nicht. Sowohl läd Safari mit installiertem Adblock Plugin den WYSIWYG Editor als auch Firefox bei deaktiviertem Adblock den Editor nicht läd.

    Ich habe auch DivX wieder deinstalliert, hat aber bei der Videoproblematik zu keiner Änderung geführt. :(

    Noch jemand Ideen oder Tipps?

    Vielleicht kann ja mal jemand mit Safari testen ob bei ihm die Highlights laufen?

    Unter http://nhl.com auf Scores gehen und dort auf Video klicken.

    Edit: habe jetzt mal testweise Opera installiert. Da funktioniert alles wenn auch die Videos etwas ruckelig abgespielt werden.

    Ist halt blöde immer zwischen den Browsern hin und her wechseln zu müssen.
    Aber wenn es nicht anders geht sehe ich das einfach so an als ob ich für verschiedene Bedürfnisse verschiedene Programme brauche so wie sonst auch.

    Ich bin natürlich trotzdem für weitere Lösungsvorschläge offen. :)
     
    #3 Dirk U., 03.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.09

Diese Seite empfehlen