• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verschiedene Mail Signaturen in iOS 5?!?

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Darum verstehe ich eben nicht, warum Firmen auf das Zeugs von denen setzen können. Nichtmal gesetzliche Anforderungen kann man out-of-the-box erfüllen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

Oh, da kennst du die Rechtslage aber schlecht.....

Nein, Du kannst meine Antworten nicht lesen. Ich habe nicht bezweifelt DAS man gewisse Angaben in einer Signatur machen muss! Auch habe ich nicht angezweifelt, dass man überhaupt eine Angabe machen muss. Lese einfach mein Posting richtig - es geht mir darum, dass man nicht ALLE Angaben machen muss, welche hier aufgeführt wurden... man muss zBsp keine Mailadresse oder Telefonnummer angeben...

http://de.wikipedia.org/wiki/Signatur_(E-Mails_im_Geschäftsverkehr)

Siehe:
"Weitere Angaben wie Telefon- und Faxnummer, Unternehmenslogo, Abteilung, Website, E-Mail-Adresse etc. sind freiwillig, gehören zum „guten Ton“ und erleichtern eine schnelle und direkte Kontaktaufnahme im Geschäftsverkehr."


Also die Verpflichtung die Telefaxnummer und die Mail-Adresse in der Signatur anzugeben kann ich deinen Quellen jetzt so direkt nicht entnehmen... Zumal die Mail-Adresse in der Regel ja ohnehin als Absenderadresse ersichtlich ist.
So sieht es aus...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Nein, Du kannst meine Antworten nicht lesen. Ich habe nicht bezweifelt DAS man gewisse Angaben in einer Signatur machen muss! Auch habe ich nicht angezweifelt, dass man überhaupt eine Angabe machen muss. Lese einfach mein Posting richtig - es geht mir darum, dass man nicht ALLE Angaben machen muss, welche hier aufgeführt wurden...

Solange es Pflichtangaben gibt, ist es aber vollkommen irrelevant, wieviele es sind.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Solange es Pflichtangaben gibt, ist es aber vollkommen irrelevant, wieviele es sind.

Oh mann.. also manche, da muss ich mir echt an den Kopf langen. Dem habe ich doch nie widersprochen ^^... ich habe doch lediglich Dich in Deiner Liste der Angaben korrigiert - KORRIGIERT.... soll ich es Dir buchstabieren? Und dann kommst Du mit ... ja aber Du musst Angaben machen... Du kennst das Gesetz nicht.... bla bla bla....

Leute.. seid ihr manchmal bisschen begriffsstutzig?

Frag smoe... der hat es ganz normal verstanden...


---
Zum Thema. In Lotus Notes sind per se auch nicht mehrere Signaturen möglich ohne weiteres. Auch hier muss man - obwohl Lotus Notes DAS Business Programm ist - mit kleinen Tricks arbeiten. Schieb es also nicht auf Apple alleine... gibt auch andere Firmen.

Und wie gesagt. Meine Güte. Wenn der Funktionsumfang etwas nicht her gibt, dann erweitere ich diesen eben. Für maximal 4 Euro habe ich ein super App für viele Signaturen und arbeite einfach weiter. Wer so kompliziert denkt, sich wegen so was - was ja lösbar ist - nen Kopp macht und nicht einfach mal eben bei 4 Euro zugreift... wenn ich so unflexibel in meinem Job wäre... oh je...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
In Lotus Notes sind per se auch nicht mehrere Signaturen möglich ohne weiteres. Auch hier muss man - obwohl Lotus Notes DAS Business Programm ist - mit kleinen Tricks arbeiten. Schieb es also nicht auf Apple alleine... gibt auch andere Firmen.

Und wie gesagt. Meine Güte. Wenn der Funktionsumfang etwas nicht her gibt, dann erweitere ich diesen eben. Für maximal 4 Euro habe ich ein super App für viele Signaturen und arbeite einfach weiter. Wer so kompliziert denkt, sich wegen so was - was ja lösbar ist - nen Kopp macht und nicht einfach mal eben bei 4 Euro zugreift... wenn ich so unflexibel in meinem Job wäre... oh je...

Wenn mir Notes nicht passt, nehme ich etwas anderes. Wenn mir das Mail.app nicht passt, kann ich eben nicht einfach was anderes nehmen, schon weil ich nicht einstellen kann, welches App beim Antworten standardmäßig verwendet wird. Und mit allen zusätzlichen Apps kann ich nicht bestimmen, welche Signatur beim Antworten verwendet wird, bleibt also nur Steinzeit. Wie ich schon mehrfach schrieb.
 

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Mir ist es inzwischen auch total unverständlich, warum es diese Möglichkeit von Haus aus immer noch nicht gibt. So langsam grenzt es schon an Peinlichkeit, zumal die Implementierung verhältnismäßig einfach sein sollte.
 

member 147713

Gast
So sehe ich das auch, das ist nun wirklich eine Kleinigkeit, die vielen Nutzer sehr helfen würde
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es sind eben aus Apples Sicht (offensichtlich) nicht viele User. Apple zielt mit diesen Geräten ganz klar auf den Massenmarkt ab. Features die da nur ein paar wenige Businessuser interessieren (und das sind eben wirklich nur ein ein paar wenige verglichen mit der Masse) haben da eben keine hohe Priorität. Leider.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn mir Notes nicht passt, nehme ich etwas anderes. Wenn mir das Mail.app nicht passt......

Kaufst Du Dir weder ein iPhone noch ein iPad.... ganz einfach ^^

Apple bedient eine bestimmte Zielgruppe eben mit den Prioritäten in diese Richtung. Punkt. Ich kann mir von Alienware auch ein Notebook kaufen und mich dann beschweren, dass dieser "Dreckskasten" überhaupt nicht taugt für Unterwegs auf 6 Stunden ICE Fahrt ohne Strom... und dass die von Alienware das einfach nicht hinbekommen...

Apple = Consumer

Entweder man akzeptiert etwas und kauft ein iPhone und behilft sich - oder man kauft sich eben einen Blackberry. Ganz einfach.

Aber ich kauf doch keinen Offroader und beschwere mich dann, dass der Scheiß in der Stadt unhandlich ist... ^^man kauft das, wofür es gebaut wurde. Ein iPhone wurde nie (!) als Geschäftshandy gebaut. Also fahr Apple nicht an den Karren, weil Du ein stylisches Endanwender Handy gekauft hast, welches nur sekundäre Business Eigenschaften hat...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das Signaturproblem ist ja nicht das Einzige, was der Mailclient von für das iPhone bietet.

Mir fehlen außerdem sinnvolle Kennzeichnungsmöglichkeiten und ein Spamfilter.

Die Aussage "dann kaufe Dir doch ein anderes Smartphone", erinnert mich irgendwie an den Spruch "dann geh doch rüber, wenn's Dir hier nicht passt".

Mir ist es unverständlich, dass die Mailgeschichte als fast einziges Grundfeature so gut wie überhaupt nicht weiterentwickelt wird.

ulli
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
zumal die Entwicklung dafür aus der übervollen Portokasse ganz ganz ganz locker bezahlt werden könnte, da dürfte der tägliche Zinsgewinn aus Apples Vermögen mehr einbringen als die Entwicklung dieses Features kosten würde. Einfach pro Account eine eigene Signatur, fertig. Das ist kein Hexenwerk und in kürzester Zeit programmiert!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ganz neu und eine sehr schöne App:

http://sparrowmailapp.com/iphone.php

Kann auch mehrere Signaturen. Unterstützt momentan leider noch kein Push, und bleibt damit natürlich auch nur eine Krücke, aber an und für sich gefällt mir die App an vielen Stellen besser als Apples eigene Mail-App. Mal schauen was sich da noch tut.

Aber immerhin mal eine brauchbare Alternative. Benachrichtigungen über neue Mails müssen zwar weiterhin über die Default App laufen, wenn da aber alles Push-Konten sind klappt das sogar ganz gut, die werden dann ja direkt auch in der Default App als gelesen markiert sobald man sie in Sparrow gelesen hat...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Sparrow ist schon mal etwas besser.

Kann man damit auch ein Exchange-Konto einrichten oder ist das mit der Push-Funktion verbunden?

ulli
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nur IMAP Konten. Aber die meisten Exchange Server sollten auch IMAP Abruf anbieten.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mmmh, ist ein geschäftliches Mailkonto, unsere EDV wird das nur für mich kaum einrichten.

Also hoffe ich, dass die das bald in ihre App integrieren können.

ulli