• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verschiedene Konten Markieren in Mail.app

Sesam

Idared
Registriert
27.02.08
Beiträge
28
Hallo,
ich habe zwei Firmen und nutze für beide Mail.app
Leider kommt es das ein oder andere mal vor, dass ich mit der Falschen Adresse eine Email erstelle.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ordner Farbig zu markieren, oder den Hintergrund oder so?
Freu mich über konstruktive Tips.
Danke
Sesam
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mache dich unter Einstellungen mit den Möglichkeiten von Mail vertraut. Besonders mit den Punkten "Darstelung" und "Rgeln" und duwirst finden, was du suchst.
Zumindest kannst du sowohl deine Absender wie die Adressen kennzeichnen. Du wirst hoffentlich nicht meinen, den Mailhintergrund einzufärben, das würde wohl einigen Kunden nicht so gefallen.
Salome
 

Sesam

Idared
Registriert
27.02.08
Beiträge
28
Hallo Salome,
danke für den Hinweis.
Ich suche nach einer Möglichkeit für mich, das Aussehen von Mail zu verändern je nachdem, in welchem Postfach ich mich befinde.
Dann muss ich nicht für die eine Firma Mail nehmen und für die andere ein anderes.
Geht das auch mit Deinem Hinweis?
Dank Dir.
Gruß
Sesam
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau dir an, was du mit den Regeln alles machen kannst. Zum Beispiel bestimmten Adressen unterschiedliche Farben zuweisen. Oder ein Script automatisch ausführen, das du mit dem Scripteditor (in Dienstprogramme) oder dem Automator erstellen kannst. Du musst dich halt ein wenig mit den Möglichkeiten befassen und etwas ausprobieren. Intelligente Postfächer hast du dir vermutlich ohnehin bereits erstellt.
Salomes
 

Sesam

Idared
Registriert
27.02.08
Beiträge
28
Prima, das werde ich mal versuchen.
Vielen Dank!!!!!
 

Sesam

Idared
Registriert
27.02.08
Beiträge
28
Hallo Salome,
doch, das macht was her, ich entdecke Mail noch einmal anders.
Bis jetzt habe ich es aber nur geschafft das ankommen zu organisieren und zu markieren.
Beim Senden von Mails, habe ich das Problem, dass ich nicht offensichtlich unterscheiden kann, bin im Mail-Ordner von Firma A oder von Firma B. Somit kommt es vor, das ich aus der Firma A an Kunden von Firma B schreiben. Die Verwirrung dort mit den e-mail Adressen könnt Ihr Euch ja vorstellen.
Drum wollte ich ein Dumm-User-Tool haben, das mich entweder bei Senden jeder Mail fragt von welchem Account ich versenden möchte, oder mir aber das Erscheinungsbild jedes Accountes so anders präsentiert, das ich auch unterbewusst merke wenn ich im falschen Account bin.
Danke
Sesam