• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verschiedene Kalender - verschiedene Standard-Erinnerungen

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hallo alle,


ich habe jetzt den ganzen Tag gesucht und finde keine Lösung, obwohl ich das Problem so einfach finde :innocent:

Ich habe den regulären Geburtstags-Kalender aus den Kontakten.
Außerdem einen Kalender "Hilfsgeburtstage" für Leute, deren Geburtsdatum ich notieren wollte, ohne dass sie im Telefonbuch auftauchen.

Jetzt würde ich gern für diese zwei Geburtstagskalender eine Woche vorher eine mail erhalten und am Ereignistag noch eine Nachricht mit Ton. FIND ICH ABER NICHT!
Es kann doch bitte nicht sein, dass ich das nicht pauschal für die zwei Kalender einstellen kann, sondern ernsthaft jeden einzelnen Eintrag ändern soll (über 500 Geburtstage!)? Wo steht die der "Standard-Hinweis" für den Apple Kalender?

Ich komme einfach nicht weiter; kein Automator-Skript gefunden, Zweitsoftware will ich nicht, mein iPhone hat hier auch keine Einstellung...MANNO!:mad:

Ich habe ein MacBookPro mit Mountain Lion und ein iPhone mit iOS7.

Help - please! Danke!!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Also bei über 500 Geburtstagen ist das doch mehr als einer am Tag. Setze Dir doch einfach eine tägliche Erinnerung mit Ton, in den Kalender zu schauen.